05.01.2013, Flughafen Bangkok , Ankunft Yangon

Flughafen Bangkok

Wir sind nach knapp 9 Stunden Flug heil in Bangkok angekommen. Den Großteil der Zeit haben wir verschlafen, scheinbar waren wir doch schon ziemlich k.o.

Jedenfalls gibt es hier am Flughafen wieder wunderbare Orchideen zu bewundern, und zum Shoppen bzw. Bummeln haben wir knapp 3 Stunden Zeit, bevor es zu unserem Ziel, Yangon, weitergeht…

image

Nach den 3 Stunden , die durch das Bummeln durch die vielen Shops im Flughafen rasch vergangen sind, startet der Flieger nach Yangon um 17h55 und knapp 1 Stunde später landen wir in Yangon, wo uns Nwe schon von Weitem winkt, wir Kurzsichtigen Sie aber nicht erkennen 🙂

Uns persönlich schien es fast, dass weniger Touristen eingereist sind als die letzten beiden Jahre, auch die Schlange am VOA-Schalter war nicht schlimmer als sonst, und bei unserem noch folgenden abendlichen Spaziergang sind wir nur insgesamt 5 Touristen begegnet. Mal sehen, wie es morgen aussieht..

Jedenfalls hat uns Nwe auf das Innigste begrüßt, die Freude über unser Wiedersehen war auf allen Seiten groß 🙂

Traders

Am Flughafen noch schnell 500 € gewechselt , da der Schalter noch offen hatte um 19:15 h und dann ab ins Hotel, wo wir noch einen Kurierdienst erledigten und die Schwester einer in Österreich lebenden Burmesin trafen, während Nwe uns eingecheckt hat….

Traders

Thi Dae´s Schwester trifft uns im Traders

Das Traders Hotel ist super, einiges besser als das Park Royal, wo wir bisher waren, und mit Gratis Internet, wenn es denn funktioniert. Im Park Royal war es kostenpflichtig und hat nie funktioniert 🙁

Dannys

Nach dem Einchecken ins Hotel gehen wir noch in unser „Danny“ essen, immer noch dieselben Preise wie immer, knapp 6 Euro für uns beide für Suppe, Salat, Hauptspeise und 2 Früchte-Cocktails.

Das Lokal hat ein wenig renoviert, im Lokal selbst haben wir aber keine Touristen entdeckt.

Am Rückweg sprechen uns 2 Studenten an , die im Kloster den Kindern Englisch-Unterricht geben und laden uns für morgen ein. Wir wollen kommen, wenn es die Zeit erlaubt und auch wenn wir ihr Kloster mit dem größten liegendem Buddha von Yangon bereits kennen, mal schauen….

Gegen Mitternacht drehen wir in unserem Zimmer im Hotel das Licht ab. Morgen sind wir bei Nwe`s Eltern zum Essen eingeladen, eine Ehre für uns, und was sonst auf dem Programm steht, wissen wir noch nicht. Das wird alles recht spontan werden … also gute Nacht für heute , Leute !

Shwedagon

Die Shwedagon-Pagode von unserem Zimmer aus

Dieser Beitrag wurde unter Anreise 2013, Myanmar 2013, Yangon 2013 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen