08,01.2016 , Abreise

Abreise

Heute geht es also los, unsere erste Reise nach Sri Lanka.

Koffer sind gepackt, Haus auf Vordermann gebracht, unsere Katzen Chococlate und Engelchen ( kurz Choki und Angie Smiley ) sind bereits in Ihrem Urlaubsdomizil im schönen Waldviertel, bei Doris` Eltern. Nala, unsere Freigänger-Katze, bleibt allein in Haus und Garten zurück und wird von unseren NAchbarn Krista und Herbert betreut. Danke schön dafür !

Die letzten Arbeitstage waren bzw. –wochen waren anstrengend genug, eine Belohnung ist mehr als fällig, und zwar in Form von UUUUUUURLAUBBB!!!  Möglichst weit weg und möglichst warm…

Adi, ein Freund meines Kollegen Thomas, hat uns bereits um 6h20 abgeholt, und bringt uns zum Flughafen Wien Schwechat. Etwas früh zwar, aber Adi muss danach noch seinen Sohn wegbringen. Geplanter Start ist ja 10h25, aber schon knapp nach 7 h sind wir am Flughafen.  Das beschert uns zwar eine recht lange Wartezeit, aber dafür ist noch kein einziger Fluggast am Drop Off-Schalter für das Gepäck ( wenn man Web-CheckIn gemacht hat ). Das geht dann ruckizucki, und schon sind unsere Koffer unterwegs.

Toll, dass man bei Qatar 30 kg Gepäck haben darf, das würden wir gerne für Myanmar haben. Diesmal bringen wir es auf nicht mal 20 kg / Koffer. Wir haben ja auch keinerlei Mitbringsel dabei, weil wir noch niemanden kennen auf Sri Lanka, hahaha…

Flughafen Schwechat

Flughafen Schwechat

Nun sitzen wir gerade in der Lounge und warten auf das Boarding. Immer wieder kommen nun Durchsagen, dass das CheckIn auf Grund technischer Probleme derzeit nicht möglich ist. Gut, dass wir das schon hinter uns haben, aber andererseits kann es dadurch natürlich auch eine Verzögerung beim Start geben, und haben wir haben ja bloss 2 Stunden Wartezeit in Doha, bevor es weiter nach Colombo geht…. also schauen wir mal, was da auf uns zukommt….

Bevor stehen sollten uns ca. 5 1/2 h Flug nach Doha, dort etwas mehr als 2 Stunden Wartezeit, dann Weiterflug knapp 4 1/2 h nach Colombo, wo wir zu der unsagbar ungünstigen Zeit von 2h45 morgens ( oder doch eher nachts ?) ankommen werden…

Dieser Beitrag wurde unter Sri Lanka 2016 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 08,01.2016 , Abreise

Kommentar verfassen