09. + 10.01.2015 – Abflug nach Myanmar

09. + 10.01.2015 – Abflug nach Myanmar

Am 9.1.15 ist es also soweit, wir starten unsere fünfte Reise nach Myanmar ☺
Da vor allem Doris schon vorab seit Tagen sehr fleißig war und Haus geputzt, Wäsche gerichtet und Koffer gepackt hat, gestaltet sich die Abreise recht stress frei.

Zwei unsere Katzen machen Urlaub im Waldviertel bei den Schwiegereltern, eine wird zu Hause von Krista und Herbert versorgt, unsere lieben Nachbarn, die auch auf unser Häuschen aufpassen.

Zwar müssen wir heute noch bis 15 h arbeiten ( das Geld für die Reise muss ja auch wo herkommen 🙂 , aber um 20 h holen uns unsere lieben Nachbarn ab und bringen uns sicher zum Flughafen Schwechat.

Wir haben bereits online eingecheckt und die Boardingpässe ausgedruckt, am Handy und am Tablet gespeichert 😁
Daher wollten wir unser Gepäck am Selbstbedienungsautomaten selber einchecken, aber es waren so wenig Fluggäste am Schalter, dass wir doch die AUA-Mitarbeiter bemühten, die dann auch 2 kg Übergewicht wortlos tolerierten 😉

Pünktlich um 23:30 h hebt unsere Maschine ab.
Das Essen ist toll und es ist unglaublich still und ruhig in der Maschine, so dass wir während der knapp 10 Stunden Flug gut schlafen können. Auch die Sitze sind ok, aber leider haben wir nicht die gewünschte Zweierreihe bekommen, sonden sassen in einer Dreierreihe. Da ging beim Buchen was daneben, aber was solls.
Jemand meinte aber auch, dass die Maschine von 2-4-2 auf 3-4-3 Reihen umgebaut bzw. erweitert wurde. Die Gänge zwischen den Sitzreihen waren jedenfalls extrem eng. Da taten sich auch die Schlankesten schwer beim durchgehen…

09. + 10.01.2015 - Abflug nach Myanmar

20150110_141858

Ungewohnterweise war die Crew recht unaufmerksam und hat nur ihr Pflichtprogramm erledigt. Freundlich zwar, aber nur das notwendigste halt. Da war das Service schon mal netter und aufmerksamer.

FLUGHAFEN BANGKOK

30 Minuten früher als geplant landen wir am 10.01.2015  in Bangkok, wo es wieder wunderschöne Orchideen zu bestaunen gibt.

20150110_161716

20150110_150853

20150110_151057

Nach 90  Minuten sollte es mit Bangkok Airways weiter nach Yangon gehen, aber als wir am Gate eintreffen, gibt es keine Maschine !
Mit einer Stunde Verspätung trifft eine Maschine der Thai Airways ein, die uns schließlich nach Yangon bringen wird.

Die Wartezeit verbringen wir mit Blog schreiben.

20150110_164105

Da das Internet gut funktioniert, können wir unsere Freunde in Myanmar über die Verspätung informieren, aber die liebe Nwe ist schon längst am Flughafen Yangon und wartet auf uns…

THAI AIRWAYS

Also heben wir mit Thai Airways verspätet ab und geniessen zunächst einen kleinen Snack.

20150110_175309

ANKUNFT IN YANGON

Danach füllen wir die üblichen Einreiseformulare für Myanmar aus und landen schließlich sicher in Yangon.
Auch die Abfertigung am Immigrations-Schalter geht flott, und durch das neue E-Visa sparen wir die Zeit am VOA-Schalter ein../

Wir wollen noch Euro in Kyatt wechseln, aber IM Flughafen darf man nur 100 Euro pro Person wechseln, also erledigen wir das ausserhalb.

Nwe schenkt uns zur Begrüssung eine Sim-Karte für unser Handy und 10.000 Kyatt Guthaben. Nach der Ankunft im Hotel werden wir gleich die Karten ins Handy geben und nach Hause telefonieren 😁

Unser neuer Fahrer Longyo bringt uns sicher zu unserem Hotel.

20150110_205722

Wir freuen uns über unser Lieblingszimmer 1609 mit tollem Blick auf die Shwedagon Pagode….

20150110_204753_lls

Nach einer Tasse Kaffee und einer schönen Dusche schreiben wir noch ein bisserl am Blog….

20150110_222259

…dann fallen wir todmüde ins Bett und freuen uns auf morgen…

Dieser Beitrag wurde unter Anreise 2015, Myanmar 2015 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen