13.01.2011 – Bald geht es los

Der Flug nach Myanmar

24 Stunden vor dem Abflug soll man ja bei der AUA über Web-Check-In einchecken und die reservierten Sitzplätze fixieren können. Das wollten wir auch gestern tun, also haben wir uns mal so knapp 30 Stunden vor dem Abflug bei der AUA  eingeloggt, um zu sehen, wo unsere Sitzplätze sind.

Wir legen ja immer Wert auf einen Fensterplatz für Doris, und ich halt am Platz daneben , sozusagen als “Kissen” für Doris`Kopf, wenn Sie es sich zum Schlafen bequem machen möchte *gg

Aber leider haben wir da gleich 2 unangenehme Überraschungen erlebt :

1.) Vom gewünschten Fensterplatz keine Rede.  Wir würden in der Mitte der Mitte sitzen, Sitz 32 E + F

clip_image002

Absoluter Horror !!!!!!!!  Nix für uns….. kein Fenster , und links und rechts noch wen daneben….  wo der liebe Walter eh immer sooft auf`s Klo muss , haha !

SO soll es sein : ein schönes kleines Fenster zum Rausgucken *gg

IMG_0357

2.) Dachte ich halt : ok, beim Web-Check-In ändere ich das und suche zwei gute Plätze am Fenster. Aber  Pustekuchen ! Der Web-Check-In wurde schon längst gestartet, und alle Fensterplätze sind natürlich schon vergeben …  grrr…..

Also nix mit 24 Stunden vorher, liebe AUA, sondern scheinbar schon mind. 36  Std. vorher.

Wie auch immer, diese Sitze sind für uns “Snobs” nicht zumutbar, also nochmal € 140 investiert ( Danke, liebe Kreditkarte ! ) und halt die Plätze beim Notausgang gekauft. Ob die ein Fenster haben, weiß ich nicht, aber zumindest viel mehr Beinfreiheit, und das schadet weder Doris noch mir.

Unsere neuen Sitzplätze :  27 J + K

Sitzplan

Beim Reisebüro habe ich gleich reklamiert, um beim Rückflug nicht wieder solche Pätze zu bekommen. Denn laut e-Ticket wären das auch beim Rückflug dieselben Plätze gewesen. Das Reisebüro hat das löblicherweise gleich geändert. Danke, Frau Harrauer-Frey ( auch für die sonstige tolle Betreuung ) !

Achja, und die VISA sind auch noch nicht gekommen  Trauriges Smiley

Nur das da , aber laut Reisebüro kommt der Rest der Papiere am 14.01 vormittag….

image

Dieser Beitrag wurde unter Anreise 2011, Myanmar 2011 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen