13.01.2013, Mandalay

von Lashio nach Mandalay

von Lashio nach Mandalay

Lashio Motel

Nach dem Frühstück geht es noch kurz auf den riesigen Markt von Lashio, da Nwe und Ben noch einiges einkaufen möchten für ihre Familie.

von lashio nach mandalay

Ganz allein im Frühstücksraum des Lashio Motels…

Lashio Motel

Ben und Walter warten aufs Aus-Checken…


lashio motel

Novizen am morgendlichen Bettelgang…

Natürlich nutzen auch wir die Gelegenheit , noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen, hauptsächlich Tee für zuhause.

lashio market

lashio market

 der Tee wird im Folie eingeschweißt, die Methode ist allerdings etwas altertümlich Smiley

lashio market               lashio market

Dann starten wir aber die Rückfahrt nach Mandalay, wo wir übernachten werden und dann am nächsten morgen nach Thandwe an den Strand fliegen wollen. Der Flug geht von Mandalay zunächst nach Heho, dann weiter nach Yangon, wo wir dann umsteigen müssen in das Flugzeug nach Thandwe, so alles klappt wie geplant, aber das ist hier in Myanmar ja immer ein Glücksspiel…

von lashio nach mandalay

Auf der mehrstündigen Rückfahrt nach Mandalay passieren wir in Lashio  auch eine der über die ganze Welt verstreuten

Weltfriedens-Pagode 

Leider reicht die Zeit nicht für eine Besichtigung… wir stoppen wir an einem Ananas-Stand, wo wir eine kurze Rast einlegen, Ananas und Suppe essen, bevor es weitergeht.

2013-01-13 037

2013-01-13 058

Ben fährt Motorrad…

lashio

Walter fährt Ungetüm…

2013-01-13 059

Nwe Nwe ist Suppe …

Nach einer weiteren Stunde Fahrzeit halten wir bei einen Kloster in

Kyaw Mwe

Kyaw Mwe

Kyaw Mwe Monestry

wo die Novizen gerade vom Abt unterrichtet werden. Der Mönch ladet uns ein, dem Unterricht beizuwohnen und erzählt uns, dass er 74 Jahre alt ist, seit 60 Jahren Mönch und dass er schon am Ngapali Beach war 🙂

Kyaw Mwe

2013-01-13 126

Kyaw Mwe

Nwe erklärt uns Alles rund um das Essensgeschirr der Mönche…

Und dann heisst es auch schon wieder Abschied nehmen von Kloster und weiter fahren…2013-01-13 132

Kyaw Mwe

Am weiteren Rückweg werden wir wieder von einem defekten LKW blockiert…

Kyaw Mwe

…doch dann geht es die irren Serpentinen durch das Gokhteik Tal auf und ab, am Viadukt vorbei.

gok teik

gok teik gok teik

Wir sind froh, die Zugfahrt gemacht zu haben, denn wenn man nur mit dem Auto am Viadukt vorbeifährt, sieht es gar nicht so beeindruckend aus. Im Gegensatz zu der wirklich wunderschönen Landschaft des Shan-Staates…

gok teik

Eine kleine Rast

Wir machen Rast und genießen u.a. echten burmesischen Kaffee…

Gegen 18h abends erreichen wir schließlich

Mandalay

 und bevor wir ins Mandalay Hill Resort einchecken, essen wir noch im selben Shan-Buffet wie die letzten beiden Jahre, immer noch genauso gut wie in Erinnerung. Wir überreichen Nwe und Ben bereits heute beim Abendessen unsere Abschiedsgeschenke, und vor allen Ben ist zu Tränen gerührt…

2013-01-13 215

2013-01-13 212

2013-01-13 213

Dann geht es ins Hotel, wir checken ins Zimmer 601 ein, mit Blick auf Pool und Mandalay Hill, wunderbar und noch dazu absolut leise, weswegen wir auch eine gute Nacht verbringen und tief und fest schlafen. Es war doch eine anstrengende Fahrt, gestartet um 8 h morgens und beendet um 19h abends…

2013-01-13 228

Blick aus unserem Zimmer auf die Hotel-Anlage..

Dieser Beitrag wurde unter Mandalay 2013, Myanmar 2013 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen