13.01.2016 – DER BUDDHA VON GIRITALE

Giritale

Nachdem wir den Löwenfelsen überlebt haben ( die Muskelkater werden wir erst morgen bemerken ) , machen wir uns auf den Weg nach Polunnaruwa. Auf den Weg dorthin, ca. 12 km vor Polunnaruwa, liegt bzw. steht die Buddha-Staue von Giritale, an einem wunderschönen See gelegen. Die Autobusse machen hier bei der Statue kurz Halt, die Reisenden springen aus dem Bus und werfen etwas Geld als Opfergabe in die Donation-Box und fahren dann ruckzuck weiter.

Ansonsten hat der kleine Ort aber nichts wesentliches zu bieten, als weiter nach Polunnaruwa… aber vorher natürlich noch ein paar Bilder…

Giritale

Natürlich darf auch hier nicht der Mondstein fehlen…

20160113_111534

Der See, vor dem die Buddha-Statue steht…

Giritale

Kleine Teiche zieren die Umgebung des Buddhas…

20160113_111717
Giritale

Und hier nochmal der Buddha in voller Göße !

Giritale

Dieser Beitrag wurde unter Giritale, Sri Lanka 2016 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen