14.01.2013, auf dem Weg nach Thandwe ?

Auf dem Weg nach Thandwe ?

Heute morgen 6h war der Speisesaal im Hotel recht gut besucht. Doris und ich tragen Landeskleidung, weil es in Mandalay ja doch wieder auch abends und morgens recht warm ist.

Nach dem Frühstück holen uns Nwe und Ben um 7h ab, wir starten los zum Flughafen, wo wir auch noch ein wenig Geld wechseln, sicherheitshalber.
Der Abschied von Ben fällt schwer und merkt, dass er sehr traurig ist, aber wir bleiben per Email und Facebook in Kontakt.

Der Flug nach Thandwe

Beim Check-In bewahrheitet sich leider wieder unsere Befürchtung, dass mit den Flügen etwas nicht klappen könnte. Eigentlich sollten wir um 9h nach Yangon abheben und dann um 12 h nach Thandwe, aber der Flug nach Thandwe ist wieder mal ausgefallen, Maschine von Air Bagan kaputt ! Das kennen wir ja mittlerweile schon. Der Ersatzflug soll um 15h mit Air Mandalay nach Thandwe gehen. Naja, jetzt sitzen wir jedenfalls in Mandalay und hoffen das Beste…

Um 11h45 landen wir in Yangon. Wenn der 12h-Flug nicht sowieso gecancelt worden wäre, hätten wir ihn niemals rechtzeitig erreicht. So gesehen war das Glück, dass der Flug abgesagt wurde, denn damit mussten uns die Air Bagan auf Air Mandalay umbuchen. Es war aber ein ganz schönes Zittern, bis wir endlich die Flugtickets in Händen hielten und Nwe hatte genug zu tun.

Der Flug Nr. 601 ( selbe Nummer wie unser Zimmer gestern in Mandalay Hill, ein gutes Zeichen ? ) soll um 15h abheben, hoffen wir, dass es so ist und nicht so endet wie vor 2 Jahren, als der Flug immer wieder verschoben und schließlich abgesagt wurde und wir die Nacht in Yangon verbringen mussten. Aber wie denken positiv, wie Nwe uns gesagt hat.

Da noch einiges an Zeit bis zum Check In ist, fahren wir per Taxi in ein Restaurant und essen noch etwas und plaudern mit Nwe über die vergangenen Tage, dann geht es zurück zum Flughafen Yangon

2013-01-14 031

2013-01-14 032

Nwe hat uns noch bis zum Check In begleitet, dann mussten wir wieder einmal Abschied nehmen. Es fiel sichtlich jedem von uns schwer, besonders Walter, da er als Mann Nwe ja nicht umarmen darf, aber nun sitzen wir im Wartesaal des Flughafen Yangon und warten auf das Boarding für den Flug nach Thandwe, zum Ngapali Beach…

2013-01-14 039

2013-01-14 037

Der Flug nach Thandwe soll um 15h starten. Wir kennen ja schon die Probleme mit Fliegen in Myanmar und sind ja schon einmal in Yangon sitzen geblieben und konnten nicht nach Thandwe fliegen, sondern mussten über Nacht in Yangon bleiben, daher sind wir doch ein wenig nervös. Es ist 14h45 und noch kein Anzeichen für ein Boarding. Die Zeit vergeht und wir werden immer unruhiger, aber endlich um 15h40 beginnt das Boarding. Das soll aber noch nichts bedeuten, denn 2011 waren wir auch schon an Board und sogar schon in der Luft, als uns mitgeteilt wurde, dass Thandwe nicht mehr angeflogen werden kann, weil es zu spät war. Thandwe verfügt ja über keine Flughafen-Beleuchtung.

Aber diesmal klappt es, wir starten gegen 16 h und erreichen 45 Minuten später Thandwe. Es folgt die Einreiseprozedur und dann fahren wir schon mit dem Gästebus des Aureum Resorts zu unserer Villa, juchhe !

Aureum Resort Ngapali

Das Personal erkennt uns wieder und begrüßt uns sehr herzlich, anscheinend sind wir in guter Erinnerung geblieben 🙂

2013-01-15 011

Wir packen aus und dann genießen wir den Sonnenuntergang bei Kaffee und Cheroot, danach geht es ins

„Golden Sea“

Ko Lay und Ma Shwe Zin erkennen uns sofort und begrüßen uns auch sehr herzlich, sogar mit Umarmung. Der Junior ist schon wieder ein Stück gewachsen und überreichen unsere Geschenke: ein Video über das Golden Sea, DVDs von unseren ersten 2 Myanmar-Reisen, Fotos, Schokolade aus Österreich, Schuhe für den Kleinen und noch ein paar Kleinigkeiten. Dann wird wieder ausgezeichnet gegessen, und wir Lay erzählt uns über Probleme mit seinem Auge, das er sich im Dschungel verletzt hat. Er macht jetzt nebenbei Dschungeltouren zu einem Elefantenlager, ein Ganztagesausflug zu 100 Dollar pro Person. Sicher interessant, aber wir sind schon ausgelaugt von unserer Rundreise und wollen nur noch Erholung…

Lay lädt uns für überübermorgen Mittag zum Essen ein , ein Rakhine-Nudelgericht ist angekündigt. Und er lädt uns noch zum Abendessen am 21.1. ein, unseren letzten Abend hier am Ngapali Beach.

Wir kaufen noch eine Flasche Wein, einen Ayathaya Rose, den wir dann am Abend auf der Terrasse unserer Villa genießen, bevor es zu Bett geht und wir traumhaft und lange schlafen werden…

2013-01-14 057

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2013, Ngapali Beach 2013, Thandwe 2013, Yangon 2013 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen