15.01.2011 , YANGON

Yangon

Es ist geschafft, wir sind in Yangon  angekommen.

Doris bekam noch an Board der Thais Airways eine “Brosche” aus einer echten Orchidee geschenkt…

IMG_0299

Nach ca. 70 min. Flug ( und ungefähr 30 min. Verspätung ) sind wir in Myanmar gelandet, in der ehemaligen Hauptstadt Yangon. Dann noch mehr als 1 Stunde Einreise-Formalitäten ( Visa on Arrival ), für insgesamt  8 Touristen am VOA-Schalter . Als wir endlich unsere Visa im Pass hatten, waren wir auch gleich um 60.- USD erleichtert. Eigentlich dachten wir, dass das Visa schon vom Veranstalter bezahlt und in unsere Gesamtrechnung einbezogen wurde. Ich muss das noch hinterfragen…

Anschließend wurden wir freudig von der schon lange wartenden Reiseleiterin begrüßt , Nwe Nwe .  Ein junge Dame hatten wir noch nie als Reiseleiterin… Sie wird uns die ganze Rundreise, gemeinsam mit Fahrer “Joe” begleiten.

Nwe hat in Yangon seit 2001 Fremdsprachen studiert, vor allem deutsch, um diesen Beruf ausüben zu können. Montag bis Freitag immer von 7h bis 8h30, und dann arbeiten gegangen. Sie spricht  sehr gut deutsch, und kann die deutsche Sprache auch lesen und schreiben. Respekt !!!!

Jedenfalls war es schon nach 21h h, und eigentlich hätten wir um ca. 20 h im Hotel sein sollen. Also wurden wir direkt zum Parkroyal Hotel gebracht, und hier legen wir uns nun um 22:30 Uhr zu Bett, um morgen um 7h zu frühstücken und pünktlich um 8h Nwi zu treffen, die uns morgen durch Yangon führen wird, bis wir dann abends weiterfliegen nach Bagan.

Hier ein paar Bilder vom Hotel :

Yangon , Myanmar

Rezeption, Hotel Park Royal

Yangon , Myanmar

Park Royal Hotel, Empfangshalle

Yangon , Myanmar, Park Royal Hotel

Park Royal Hotel

Yangon , Myanmar, Park Royal Hotel

Schlafzimmer

Yangon , Myanmar, Park Royal Hotel

Bad

Yangon , Myanmar, Park Royal Hotel

Schlafzimmer

Yangon , Myanmar, Park Royal Hotel

Pool im 3. Stockwerk…

Leider war es zum Schwimmen schon zu spät….

Bis morgen !

Doris & Walter

Dieser Beitrag wurde unter Anreise 2011, Myanmar 2011, Yangon abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen