15.01.2015 – Taunggyi und Kakku

15.01.2015 – Taunggyi und KakkuBeim Frühstück gibt es einen schönen Blick über Kalaw z

u bestaunen.

image

Danach gehts los, unser Fahrer Ko Golaw wird uns nach Taunggyi und Kakku bringen.

image

Doch erst besuchen wir hier in Kalaw noch den alten Hauptbahnhof…

image

image

image

… einige alte Kolonialhäuser …

image

image

…und die Shwe U Min Pagode

image

image

Hier gibt es ebenfalls eine mit Buddha-Statuen gefüllte Höhle.

image

image

Weiter geht es zum Nyee Paya Kloster, wo wir burmesische Medizin und Orchideen kaufen. Der Abt des Klosters bewirtet uns mit Tee und Salat und wir kleben Goldplättchen auf die Buddha-Statue des Klosters.

image

image

image

Zeit fürs „stille Örtchen“

image

Bei einem Stand kauft Doris Orchideen für daheim.

image

Diese Besuche beanspruchen unglücklicherweise mehr Zeit  als gedacht, und so werden wir von Taunggyi selbst nicht viel sehen 😱

Dann geht es Richtung Taunggyi. Unterwegs machen wir halt im
Aye Thar Yar Weingut, besichtigen das von einem Deutschen geführte Weingut und kaufen zwei Flaschen Wein für unseren Strandaufenthalt. Wieder halten wir uns viel zu lange an einem Ort auf….  😵

image

image

„Charly“ heißt uns im Weingut willkommem 😄

image

Es geht weiter Richtung Taunggyi.
Die Stadt ist ziemlich gross, 500.000 Einwohner und ein riesiger Markt. Uns bleibt aber nur Zeit für ein Mittagessen, und selbst das nehmen wir nur ein, weil Ko Golaw, der Fahrer, schon so hungrig ist 😁

image

image

image

image

Die junge Köchin und Mutter mit ihrer Tochter

Ca. eine Stunde von Taunggyi mit dem Auto entfernt liegt das größte Heiligtum der Pa-O’s, nämlich Kakku.

Seit kurzem dürfen auch Individualtouristen Kakku besuchen, aber nur unter Führung eines oder einer Pa-O, und so holen wir ein junges Pa-O-Mädchen ab, dass unsere Führerin und Eintrittskarte zu Kakku ist.

image

Wir haben Glück, denn eigentlich kann man nur bis 13 h  im zuständigem Büro einen Pa-O-Führer buchen, und als wir um 14 h ankommen, ist niemand mehr da. Aber Ma Saw (bedeutet soviel wie Winter)  kehrt gerade von einer Führung zurück und erklärt sich bereit, uns noch zu führen, und so sind wir gegen 15 h in Kakku. Die Fahrt dorthin führt über holprigste Strassen. Und es beginnt leicht zu regnen 😣

Auf Grund der bisher gesehenen Fotos dachten wir immer, es gäbe einen See hier, aber in Wahrheit ist es bloss ein kleines Wasserbecken, das Fotos mit Spiegelung der Anlage im Wasser ermöglicht 😁
Hier ein Foto, dass diesen Irrtum klarstellt.

image

Auf zum Rundgang durch Kakkuu…

15.01.2015 - Taunggyi und Kakku

image

image

image

Als unsere Besichtigung endet, beginnt es ziemlich zu regnen. Glück gehabt, aber die Rückfahrt auf den sandigen Strassen ist nicht ungefährlich…

Wir checken im Aye Thar Yar Golf Resort ein , wo wir scheinbar die einzigen Gäste sind, und begeben uns zur Nachtruhe…

Weitere Fotos werden später von Zuhause aus ergänzt, denn leider lässt der Speicher meines Tablets nicht das Einfügen von noch mehr Fotos zu 🙁

Dieser Beitrag wurde unter Kakku, Myanmar 2015, Taunggyi abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen