16.01.2015 – Ngapali Beach

Weckzeit heute 5:45 h

Frühstück völlig allein im Aye Thar Yar Resort.

image

image

image

Um 7:15 starten wir die Fahrt zum Flughafen Heho, alles problemlos.
Check-in geht zügig und Nwe trifft in der Wartehalle eine Freundin und Kollegin, ebenfalls deutschsprechende Reiseleiterin, mit der wir viel Spass haben.

Leider müssen wir uns nun von Nwe verabschieden, Sie muss neue Gäste in Yangon abholen. Ursprünglich wäre Nwe noch mit uns nach Thandwe geflogen und dann nach Bagan, wo Sie auf ihre neuen Gäste treffen sollte. Aber diese haben den Ausdruck ihrer E-Visa zu Hause vergessen und durften daher nicht bereits wie geplant gestern von Bangkok nach Myanmar reisen, sondern mussten die Nacht in Bangkok verbringen und in der dortigen burmesischen Botschaft die Visa nachholen. Somit muss Nwe heute nach Yangon und kann nicht gemeinsam mit uns fliegen. Also verabschieden wir uns in der Wartehalle und übergeben Nwe unser Abschiedsgeschenk. Aber am 28.01.2015 werden wir uns nochmal sehen ☺

Pünktlich um 9:35 heben wir ab. Höchst ungewöhnlich für Myanmar, und um 10:35 landen wir in Thandwe.

image

image

image

Ein Mitarbeiter des Aureum holt uns ab und erledigt für uns die Einreiseformalitäten. Alle anderen Touristen müssen das selbst erledigen:mrgreen:

image

Mit dem Kleinbus geht es ab ins Aureum. Ausser uns keine Gäste.

image

Im Aureum Resort angekommen werden wir herzlichst empfangen.
Heute sind wir die einzigen Neuankömmlinge…

image

Ma Aye Aye Win erwartet uns mit einem wunderschönen Blumenstrauß und Ko Lay, Ma Shwe Zin Hlaing und Khant Paing Phyo sind auch gekommen, um uns zu begrüssen. Auch Andreas, der Manager des ersten Jahres,  ist wieder da und plaudert mit uns.

image

Die Begrüßung ist so herzlich und wortreich, dass wir völlig auf Fotografieren und Filmen vergessen 😥

Alle zusammen gehen wir zu unserer Villa und tauschen Geschenke aus. Unter anderem bekommt Doris bekommt zwei wunderschöne Longyis von Ma Shwe Zin Hlaing geschenkt.

Dann wird mal ausgepackt und die Villa in Beschlag genommen.
Im Wohnzimmer erwartet uns ein herrlicher Blumenstrauß…

image

…und der gewohnte Obstkorb…

image

Die Villa mit Pool und Terrasse…

image

Das Schwingtor ist neu und schützt vor neugierigen Blicken beim Duschen im Freien oder beim Umziehen.

image

Das Wohnzimmer…

image

Begehbarer Kleiderschrank 😀

image

Das Schlafzimmer…

image

Das Badezimmer. Rechts gehts in einen grossen Duschraum und zur Toilette…

image

Sitzmöglichkeit beim Hauseingang…

image

Zum Waschen der Füße 😂

image

Es wird relaxt, am Abend gehts dann zum Golden Sea Restaurant.

image

Khant Paing Phyo hat sein neues Tablet sofort im Griff :mrgreen:
4,5 Jahre alt, der Knirps !

image

Es folgt die Präsentation der möglichen Speisen…

image

image

Schlussendlich wurde es das hier :

image

image

…und Ma Shwe Zin‘ s einzigartiger Tomatensalat !

Wie immer gibt es einiges gratis dazu, diesmal  Vegetables Tampura als Vorspeise, traditioneller Rakhine-Nudelsalat ( zum Kosten für die Hochzeitsspeise)  und gebackene Bananen und Wassermelone.

image

Zurück in der Villa nochmal in den Pool und dann ab in die Heia :oops:😛

image

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2015, Ngapali Beach 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen