17.01.2016 – AUF NACH URAWATTA

Urawatta

Es geht los, wir machen uns auf den Weg nach Urawatta, einem kleinen Ort direkt nach Ambalangoda. Nicht mal die Busfahrer kennen alle diesen kleinen Ort, wie wir später feststellen werden. Ambalangoda ist da schon bekannter. Aber der Vorteil ist, dass es in Urawatta keine Hotels, aber ein wunderschönes Stück Strand gibt. Wir haben dort eine private Villa mit Pool gemietet, und wir können jetzt schon sagen, dass der Strand vor unserer Haustüre menschenleer sein wird 🙂

Aber zunächst stehen uns 6 Stunde Autofahrt bevor, wir werden erst in der Dämmerung in Urwatta eintreffen. Die ersten 2,5 Stunden geht es wieder durch die kurvenreichen Strassen des Hochlandes, wo wir Abschied von den vielen Teeplantagen nehmen und auch noch 2 schöne Wasserfälle bestaunen können…

urawatta

Auch der Zug, mit dem wir nach Nuwara Eliya gereist sind, kreuzt unseren Weg.

urawatta

Fotostop bei dem St.Claire Wasserfall

urawatta
urawatta

,,,und den Devon Falls …

,,,und einem kleinem Tempel…

urawatta

Sudath bekommt Hunger. Wir stoppen also unvermittelt in Kitugala bei einem Hotel am Kelani River, welcher Schauplatz des Filmes „Die Brücke am Kwai“ war. Ruckzuck ist Sudath weg und wir stehen allein da, setzen uns an den Fluß und beobachten Touristen beim Wildwasser-Rafting, weches hier angeboten wird…urawatta

urawatta

Wir warten dann in der Lobby des Hotels darauf, dass Sudath zurückkommt, und dann geht es weiter . In einer kleinen Stadt amüsieren wir uns köstlich, als uns ein Motorrad mit 3 Damen und 1 Hund überholt. Gerade im Moment des Überholens erleichtert sich der Hund mit einem großen Bogenstrahl auf die hinterste Dame. Wir lachen minutenlang, aber leider konnten wir den entscheidenden Moment nicht im Bild einfangen. Die Damen nahmen es übrigens auch mit Humor…

urawatta

urawatta

Die letzten 2 Stunden geht es dann über die Autobahn zügig dahin, und in der Abenddämmerung erreichen wir unsere Strand-Villa. Schnell ein paar Fotos von den ersten Eindrücken in der Dämmerung…

Zur Begrüßung gab es kühle Königskokosnüsse…

Villananda, Urawatta

Schnell die Koffer ausgepackt und dann zu Abend essen, ein leckeres Curry-Set. Mit vollem Bauch geht es dann zu Bett…

Also gute Nacht, bis Morgen !

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ambalangoda, Sri Lanka 2016, Urawatta abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen