MANDALAY – MINGUN


18.01.2011, MANDALAY – MINGUN

5 h aufstehen, 5h30 frühstücken, dann ab zum Flughafen. Ein bisserl stressig, aber wir haben gut geschlafen, weil es so ruhig war in der Anlage in Bagan. Leider aber kein Internetanschluss vorhanden, vielleicht klappt’s ja in Mandalay…


Heute am Programm :

Bootsfahrt am Ayeyarwady-Fluss von Mandalay aus bis nach Mingun, wo wir die Reste der (geplant ) größten Stupa der Welt sehen werden sowie die größte hängende Glocke der Welt, die Mingun-Glocke. Anschließend besuchen wir Mandalay die Kuthodaw Pagode, die das größte Buch der Welt beherbergt, und ein Besuch des hölzernen Shwenandaw Palastes .

Mandalay - Mingun

Die “Air Bagan” fliegt uns nach Mandalay. Lustiger weise gibt es keine Sitzplatz-Nummern, also freie Sitzwahl. Das heißt schnell sein Smiley Wir schaffen es ausnahmsweise einmal, die ersten zu sein !


Mingun

Mit einem Boot geht’s gemeinsam mit unserer Führerin Nwe den Ayeyarwadi-Fluss entlang bis nach Mingun

Mingun

Doris vor den Resten der größten Stupa der Welt, die nie vollendet wurde. Ein Erdbeben hat ebenfalls Schäden hinterlassen. Der Aufstieg ganz nach oben ist ziemlich beschwerlich und nicht ungefährlich, bietet aber einen tollen Ausblick !

IMG_1179

Spielende Hundewelpen am Weg…

IMG_1213

Einheimische Kinder helfen einem dicken Engländer ein Stück hinauf.  Bei uns war das nicht notwendig. Allerdings beginnt sich bei mir mein Magen zu melden. Bis zum nächsten Morgen wird der liebe Walter unter Magenproblemen leiden und ziemlich müde sein…. kommt ja gerade zur rechten Zeit Trauriges Smiley

IMG_1224

Wir sind oben !

IMG_1222

Mingun – Glocke

Mingun

Doris, Walter und ein Novize vor der größten hängenden Glocke der Welt,der Mingun-Glocke !

Mingun

D + W vor dem

U Pjau Chi-Tempel

 ebenfalls nach beherztem Bergsteigen erreicht.

IMG_1309

In Mingun steht auch das erste Altersheim von Myanmar. Wir haben hier einige Dollars als Spende gelassen. Dafür bekommt man sogar ein Zertifikat / Urkunde.

IMG_1314

IMG_1311

Der Krankenschwester vom Altersheim werden wir vor unserer Abreise unsere restlichen Medikamente zukommen lassen. Die werden hier gebraucht !


IMG_1318

Mittagessen für Doris und Nwe , aber nicht für Walter !


Mandalay

Wir sind nun in Mandalay . Vor dem hölzernen

Shwenandaw-Palast,

komplett aus Teakholz gebaut, wo ungewöhnlicherweise Engel eingearbeitet wurden.

Mandalay

Innen ist der Palast komplett vergoldet…


Mandalay

D+W vor dem größten Buch der Welt !

Die Kuthodaw-Pagode

enthält die komplette buddhistische Lehre in 729 Marmortafeln gemeißelt.

IMG_1432

Doris vor einer der Marmor-Tafeln


IMG_1496

Pagode am Mandalay-Hill

IMG_1530

Sonnenuntergang über Mandalay…

Für uns reicht es heute und wir machen uns auf den Rückweg in unser Hotel,

das Mandalay Hill Resort,

am Fuße des Mandalay Hills…

IMG_1563

Dieser Beitrag wurde unter Mandalay, Myanmar 2011 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen