18.01.2012 – NGAPALI BEACH

Ngapali Beach

Ngapali Beach

Eigentlich wollten wir heute mit dem Bus nach Thandwe auf den Markt fahren, aber wir haben zulange geschlafen. Also haben wir das auf morgen verschoben und bis 9h mal ausgiebig gefrühstückt. Da heute der Wind schwächer ist und es auch heißer ist als gestern, ist das ganz gut so.

Strandspaziergang

Später spazieren wir den Strand entlang auf der Suche nach Phu Phu, um Ihr Brigittes`Fotos zu geben. Auch hier werden wir von Einheimischen gebeten, für Fotos zur Verfügung zustehen. Damit haben wir hier eigentlich nicht mehr gerechnet, aber es ist immer spaßig !

Ngapali Beach Ngapali Beach

Wir gehen den Strand entlang Richtung Fischer-Dorf. Wird stellen fest, dass die Fischer den neuen Hotelanalgen weichen mussten und nun weiter hinunter gezogen sind. Ob sie eine Entschädigung erhalten haben, darf bezweifelt werden. Und was die Fischer von den Touristen halten mögen ???

 und wir entdecken merkwürdige Zeichen im Sand ! Außerirdische ???  🙂

Es hat zwar gedauert, aber wir haben es geschafft. Nachdem wir eine andere Verkäuferin nach Phu Phu gefragt haben und ihr die Fotos gezeigt haben, haben sich alle anderen Verkäuferinnen um die Fotos gescharrt und diese angeschaut. Unsere Suche hat sich dann wie ein Lauffeuer herumgesprochen, denn Phu Phu hat uns dann schon von weitem gewunken und sich sehr über die Bilder gefreut.

Am Rückweg treffen wir auch auf unsere zweite Obstverkäuferin und geben auch Ihr unsere Fotos vom Vorjahr. Auch bei Ihr ist die Freude groß und wir bekommen zu den zwei Kokosnüssen wieder Bananen geschenkt.

  Ngapali Beach Ngapali Beach

——————————————————————————-

Um 13 h beschließen wir, uns eine Massage zu gönnen, aber der früheste Termin ist15 h. Also machen wir auch gleich für übermorgen einen Termin um 12 h aus, das ist für uns die beste Zeit. Da unsere Kyatts knapp werden, sind wir froh, die Massagen auch in Euro bezahlen zu können. So warten wir jetzt auf der Terrasse, dass es 15 Uhr wird Smiley Für Doris`Schulterschmerzen ist die Massage vielleicht nicht schlecht…

——————————————————————————-

Die Massage liegt hinter uns und war äußerst angenehm. Als wir aber wieder zurückkommen, ist unser Zimmertresor offen ! Schnell kontrollieren wir, ob unser Geld noch da ist. Der Schreck ist riesig, man stelle sich vor, hier in Myanmar ohne Bargeld ! Super Gau ! Aber Gott sei Dank ist alles noch da. Der Tresor hatte sich geöffnet, weil die Batterien leer wurden. Also die Rezeption verständigt und  umgehend wurden die Batterien gewechselt. Doch dann das nächste Problem : der Safe öffnet sich sofort nach dem Schließen wieder von selbst. Der Haustechniker benötigt eine Stunde, um den Fehler zu reparieren. Doch dann klappt alles wieder.

Aureum Resort Ngapali Beach Der verflixte Safe !

——————————————————————————-

Den Rest des Tages verbringen wir an unserem Pool, und abends nach Sonnenuntergang geht es wieder zu Lay ins Golden Sea.Aureum Resort Ngapali Beach

Golden Sea Restaurant

Lay erzählt uns, dass es vor einigen Jahren im Aureum einen Diebstahl gegeben hat. Russen wurde der gesamte Safe geklaut, aus der Executive Villa, also unserer. Der Dieb wurde aber gefasst und zu 7 Jahren Haft im Gefängnis Thandwe verurteilt.

Wir unterhalten uns lange und gut mit Lay, er erklärt uns einiges über die korrekten Anreden in Myanmar , die 14 verschiedenen Bananensorten hier und schreibt uns seine Adresse auf burmesisch auf einen Zettel, falls wir morgen bei der Bus-Station in Thandwe Probleme haben sollten. Und er gibt uns seine Karte mit Telefonnummer, damit wir ihn im Notfall anrufen können.

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

die verschiedenen Bananen-Sorten

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Nach dem wieder leckerem Essen geht’s wieder nach Hause, den lauen Abend auf der Terrasse ausklingen lassen….

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Fisch Tampura, Tomatensalat und Tiger Prawns

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Welchen Fisch nehmen wir denn nun ???

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Tiger Prawns with Coconut

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Cocktail

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2012, Ngapali Beach 2012, Thandwe 2012 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen