19.01.2014 – Ngapali Beach

Zur Schneiderin in Thandwe

Frühstück

Heute läutet der Wecker um  7h, weil wir um 8:30 mit Lay und Ma Shwe Zin verabredet sind. Und vorher wollen wir natürlich ausgiebig frühstücken.

Auf nach Thandwe

Dann geht es zu Lay und wir machen uns alle zusammen auf den Weg nach Thandwe Township, um Doris` Longyis anpassen zu lassen.
Thandwe Die Fahrt dauert einiges länger als gewohnt, da die Straßen erweitert werden.Eine Schweine-Arbeit, besonders das Zerkleinern der Steine mit einem einfachen Hammer.
Die Frauen verdienen an einem Tag damit 5000 Kyatt,das ist sehr viel für Myanmar,  das normale Einkommen liegt  hier bei ca. 2000 Kyatt am Tag, und die meisten Frauen haben eine mindestens 4-köpfige Famile, der Ernährung pro Tag 4000 Kyatt verschlingt.

ko lay aung

Thandwe

Nach knapp  50 Minuten Fahrt erreichen wir in Lay`s neuem Auto, das natürlich noch lange nicht ausbezahlt ist, Thandwe.

Die Schneiderei in Thandwe

In einem Shop,  von dem wir es nicht gedacht hätten, findet sich die Schneiderin. Keinerlei Hinweis auf eine Schneiderei,  auch nicht in burmesischer Schrift.
Es wir exakt Maß genommen und der Fertigungstermin 23.1.2014 vereinbart.
Thandwe Schneiderin in Thandwe

Schneiderin in Thandwe

Schneiderin in Thandwe

Dann gehen wir mit Lay durch den ¨neuen¨ alten Markt, der ja voriges Jahr gesperrt war. Auf Grund der Proteste der Einheimischen wurde doch kein Hotel gebaut, sondern der Markt wieder errichtet. Wir finden noch einige Mitbringsel und kaufen auch noch ein paar Kleinigkeiten für unsere Villa.
Thandwe Thandwe

Moudhi-Suppe

Danach führt uns Ma Shwe Zin Hlaung zu ihrem Lieblings-Essenstand in Thandwe Township, wo uns wunderbare Moudhi-Suppe serviert wird,etwas scharf, aber toll im Geschmack. Eine tradionelle Rakhine-Speise. Doris hat übrigens auch von Ma Shwe Zin traditionellen Blumen-Haarschmuck bekommen, aber den wird Sie erst am abend zum Essen tragen.
Moudhi-SuppeMoudhi-Suppe

Moudhi-Suppe

Moudhi-Suppe

Gegen 11h brechen wir wieder auf…
Thandwe Thandwe Thandwe

Thandwe

… und halten bei zwei Elefanten, die wir mit Bananen füttern dürfen. Elefantenhaut fühlt sich ganz anders an als gedacht.
Thandwe Thandwe Thandwe Thandwe Thandwe

Dann verabschieden wir uns bis zum Abendessen und gönnen uns auf der Terrasse die erste Kokosnuss seit unserer Ankunft. Leider ist unsere gewohnte Obstverkäuferin seit unserer Ankunft nicht erschienen, also haben wir nachgefragt und erfahren, dass Sie wohl krank ist und morgen wieder kommen soll.
aureum resort ngapali beachaureum resort ngapali beachDanach etwas Sport 🙂

aureum resort ngapali beach

Haltungsnote 0,02,  immerhin  !

Dann geht es ab ins Meer….
aureum resort ngapali beachAm Strand sehen wir die Elefanten wieder…
aureum resort ngapali beachund die Pferde…
aureum resort ngapali beachNach dem Spaziergang…

…gibt es die Belohnung  !
aureum resort ngapali beach

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2014, Ngapali Beach 2014 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen