19.01.2016 – MADAMPA LAKE

Madampa Lake

Gestern abend  haben uns Chilan und Rumesh anläßlich unserer Hochzeitstages zu einem Ausflug am Abend auf den Madampa Lake eingeladen.  Gegen 6 h abends sollen hier besonders viele Weisskopfseeadler zu sehen sein. Chilan holt uns an der Villa ab und zu Fuß geht es Richtung Madampa Lake

Madampa Lake

Madampa Lake

Am Weg liegt ein kleiner Tempel, der gerade neu gebaut oder renoviert wird. Natürlich hinterlassen wir gern eine kleine Spende.Madampa Lake

Chilan erzählt Walter Näheres über den Tempel, sein Heimatdorf und seine Familie…

20160119_162313

Dann führt uns Chilan durch die kleine Tempelanlage…

Rumesh kommt mit seinem Boot angetuckert, wir steigen ein und los geht die Fahrt in der Abenddämmerung über den Mandampa See.

Rumesh mit seinem kleinem Boot.Madampa Lake

Wir fahren in lockerer Stimmung über den See.

Hier gibt es unzählige schöne Vögel, Warane und eine dschungelbuchmäßige Atmosphäre. Kormorane sind hier alltäglich…

Madampa Lake

Wir passieren eine Villa, die ebenfalls in den Überlegungen für unsere Sri Lanka-Reise eine Rolle spielte, die uns aber nicht so 100% zugesagt hat, sie scheint auch derzeit ohne Gäste zu sein.

Ein lustiger Haufen Vögel auf den Stromkabeln, die über den See gespannt sind, muß fotografiert werden…

Mitten im See gibt es auch eine kleine Insel , welche über diese Brücke erreicht werden kann. Hier würde es sich ziemlich ruhig leben lassen.

Madampa Lake

Chilan hat für uns auch Kokosnüsse mitgebracht, die er jetzt köpft, damit wir etwas zu trinken bekommen. Die Hitze ist nämlich auch abends enorm, um die 27°,  und das Wasser muß in etwa dieselbe Temperatur haben. Wir können jedenfalls locker die Füße ins Wasser baumeln lassen, während wir über den See fahren…

… und viele verschieden Vögel beobachten können. Leider kann uns Chilan nur die sinhalesischen Namen nennen, aber die merkt sich unsereiner kaum, und zum Aufschreiben haben wir nichts dabei. Nicht gut mitgedacht 🙁

Am See schwimmt ein Blatt mit einem Tropfen Wasser darauf, in dem sich das Licht reflektiert. Rumesh fischt es für uns heraus, aber man bekommt es auf dem Foto leider nicht so zu sehen wie in Natura.

Madampa Lake

Madampa Lake

Wir paassieren eine kleine Pagode und die Gangananda Villa. Zwischen Ihr und der Villananda mussten wir uns entscheiden, und wir haben die für uns richtige Wahl mit unserer Villa am Strand getroffen. Neben der Gangananda Villa wird nämlich gerade gebaut, und zwar eine Wedding Hall, eine Hochzeitshalle.Damit fällt dieses Objekt auch für die Zukunft aus 🙂

Madampa Lake

Weiter geht es auf die Suche nach Motiven…

Dann tauchen die ersten Weisskopfseeadler auf, aber diese Vögel auf Video oder Foto zu bannen, ist fast unmöglich. Da braucht es wohl Profiausrüstung dazu..20160119_180907

Sri Lanka - Vöbel

Ein Waran taucht auf und eben so schnell wieder ab, gerade als der Fotoapparat und die Videokamera aufnahmebereit wären. So geht es uns ständig. Bei den nächsten Kameras müssen wir darauf achten, dass sie schnell „schußbereit“ sind. Ist ja sowas von nervig 🙂

Madampa Lake

Immer mehr Adler tauchen auf, je dunkler es wird, aber unsere Fotoausbeute bleibt gering. Müssen halt andere her halten 🙂

Sri Lanka - Vöbel

Die Zeit vergeht im Fluge. Es wird finster und Zeit, an Land zurückzukehren. Vielen Dank an Chilan und Rumesh für dieses tolle Geschenk zu unserem Hochzeitstag !

BOHOME ISTUTI !

20160119_182301

 

Dieser Beitrag wurde unter Ambalangoda, Sri Lanka 2016 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen