20.01.2013, Ngapali Beach – Elefantenmorgen

Ngapali Beach – Elefantenmorgen

Wir sind gerade aufgewacht und treten die Morgenwäsche an, als Doris plötzlich Elefanten am Strand zu sehen meint. Elefanten hat es hier doch noch nie gegeben, also stürzen wir uns auf unsere Taschen und suchen Fotoapparat und Videokamera, um so gerüstet auf unsere Terrasse zu laufen. Da stolzieren doch wahrhaftig zwei riesige Elefanten am Strand entlang ! Mit Einheimischen auf ihrem Rücken hinterlassen sie tiefe Abdrücke im Sand…

Ngapali Beach - Elefantenmorgen

Wir vermuten, dass die Elefanten für Arbeiten an gerade entstehenden Hotel neben uns herangezogen werden. Ja, direkt neben unserer Villa wird ein neues Resort gebaut , aber wenn man es nicht sehen würde und wüsste, würden wir gar nichts davon bemerken. Der Bau geht völlig ohne Lärm von statten, also zumindest fast ohne. Jedenfalls fühlen wir uns nicht im Geringsten gestört, und wenn die Anlage fertig ist, wird man wohl gar nichts mehr hören. Denn die Gäste hier sind alle selbst auf Ruhe aus 🙂

Ngapali Beach - Elefantenmorgen

Nach ein paar Schnappschüssen geht es zum wieder mal leckeren Frühstück. Es gibt heuer ja auch Palatschinken mit Schokoladenfüllung, freu !

Danach spazieren wir die Straße abwärts Richtung Amata Hotel, um dort in der Nähe die

Myayadana Pagode

zu besichtigen. Unterwegs besuchen wir ein paar Shops, und beim Schnitzer, wo wir schon die vergangenen Jahre ein paar schön Schnitzereien erworben haben, bestellen wir eine kleine Holzeule als Mitbringsel. Der Schnitzer wird sie heute noch anfertigen und morgen früh werden wir sie abholen…

Myayadana Pagoda

Es geht durch ein kleines Dorf mit den einfachen Holzhütten der Einheimischen, verfolgt von ein paar Kindern, einen kleinen Anstieg hinauf. Wir bewundern die umliegenden Felder der hiesigen Bauern und schießen ein paar Fotos der Pagode.

Myayadana Pagoda

Myayadana Pagoda

Dann geht es mit dem Toutou

Richtung Flughafen,

wo wir die dortigen Stände besuchen wollen. Unser Toutou ist voll besetzt, deswegen muss Walter vorn neben dem Fahrer Platz nehmen. Eine holprige Angelegenheit. In jeder Kurve hat man da vorne das Gefühl, gleich umzukippen. Eine einheimische Dame greift Walter versehentlich an den Arm und ist peinlich berührt. Aber das ist natürlich “ ja ba dä “ , kein Problem, alles in Ordnung 🙂
Natürlich wird während der Fahrt gehupt, was die Hupe nur so hergibt. Umso lustiger sind die an den Straßen angebrachten Hupverbots-Schilder.

2013-01-20 077

Nachdem wir die Stände untersucht, aber nichts Kaufenswertes gefunden haben, geht’s es per Toutou zurück zum Aureum Resort.

2013-01-20 083

Wir ziehen uns um, und Lay und seine Frau erwarten uns schon. Gemeinsam fahren wir zur örtlichen Schneiderin, die Doris Longyi anpassen wird. Doris fährt mit Ma Shwe Zin am Motorrad mit, Walter mit Lay. Lay hat zwar nur ein Motorrad, hält aber einfach einen vorbeikommenden Motorradfahrer an, der ohne viel Gerede bereitwillig und freundlich seine Motorrad Lay überlasst. Ich frage Lay, aber der meint, dass ist hier gar kein Problem, nichts besonderes. Auch das lieben wir so an diesem Land. Jeder gibt jedem Alles, ohne irgendwelche Absichten, nur aus Freundlichkeit.

ko lay aung und ma shwe zhin hlaing

Bei der Schneiderin abgekommen, bewundern wir die einfache Hütte, die uralte Nähmaschine und einen riesigen Haufen roter Ameisen, der neben der Schneiderin einen Pfosten des Hauses abnagt 🙂 Ma Shwe Zin handelt resolut einen Preis aus. Sie lässt nämlich noch mehr nähen, u.a. auch die Sitzbezüge für Birgit und Wilfried, die die beiden beim letzten gemeinsamen Essen bestellt haben. Dann geht es mit den Motorrädern zurück und die Zeit bis zum Abendessen faulenzen wir wieder in Pool und auf der Terrasse. Unsere Ankunft im Aureum Resort ist nicht zu überhören, den unsere Flipflops quietschen wie immer recht laut auf den gebohnerten Dielen. Auch die Rezeptionsdamen finden das schon recht lustig 🙂

aureum resort

Die Gärtner kümmern sich gerade um die Gartenalanlage unserer Villa, da nützen wir die Gelegenheit für ein paar Erinnerungsbilder 🙂

aureum resort

Birgit und Wilfried sind schon im

Golden Sea

und haben auch schon ihre Sitzbezüge bekommen, als wir eintreffen. Nach einem schönen Abendmahl trinken wir wieder gemeinsam Wein bei uns auf der Terrasse und gegen 22h verabschieden wir uns voneinander, werden aber per Email in Kontakt bleiben…

golden sea

golden sea

golden sea

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2013, Ngapali Beach 2013 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen