20.01.2014- Mya Pyin, Ngapali Beach

Mya Pyin, Ngapali Beach

Mya Pyin, Ngapali Beach

Sonne, Strand, Meer…herrlich ist es im Mya Pyin am Ngapali Beach…

Mya Pyin, Ngapali Beach

… also wandern wir nach dem Frühstück ein wenig den Strand entlang und kaufen ein wenig Schmuck…
mya pyin

… überlegen, ob wir eine Runde reiten sollen…
mya pyin… entscheiden uns aber lieber für Kokosnüsse…

…die wir auf der Terrasse leertrinken…

mya pyin

Ja, Sonne, Strand, Meer…. und plötzlich auch

Lärm  !!!!!!!!!

Ist es vorbei mit der Ruhe und Erholung hier  ?  Lärm und Musik den ganzen Tag lang heute,  seit den Mittagsstunden 🙁

Das liegt einerseits an einem Haufen Franzosen, die eingelangt sind und sich den ganzen Tag  mit lauthalsigem Volleyballspiel vertreiben,  natürlich ausgerechnet gleich links von unserer Terrasse.
Andererseits liegt es an den Vorbereitungen zu einer großen Eröffnungsfeier des neuen Hotels (  Jade Marina ) nebenan, wo Proben mit traditioneller Musik und Tanz stattfinden…

Wir beten jedenfalls inständig darum,  dass dies die Ausnahme und kein Dauerzustand wird.

Schon wesentlich besser wird die Welt wieder, als sich der Haufen Franzosen auf die nahe gelegene Insel schleicht und dort bis zum  Abend bleibt.
Das sind sicher um die 30 Franzosen,  die unser Resort überfallen, und diese Reisegruppe verhält sich genau so, wie man es nicht sollte.. Vereinfacht gesagt,wären die am  Ballermann besser aufgehoben. Scheinen kein Interesse an Menschen und Land,  sondern nur an Spass und Unterhaltung und Vergnügen zu haben… naja, bedauerlicherweise scheint das aktuelle Managment an derartigen Reisegruppen mehr Interesse zu haben als an Einzelreisenden, die 500.- USD pro Nacht zahlen  ??? Denn das Aureum-Management hat für diese Franzosentruppe auch noch einen DJ für den Abend engagiert und uns vorab schriftlich informiert, dass dies von 18 – 23 h abends stattfinden soll, zeitgleich mit der Eröffnungsfeier des neuen Hotels nebenan…
Na gute Nacht  !!

Die Proben zur Eröffnungsfeier des Nachbarhotels haben es auch in sich  !  Da wir natürlich voher noch nicht wussten, was da los ist, haben wir an der Rezeption nach dem Manager verlangt und uns informiert. Wir hatten ja schon Angst, dass das jetzt jeden Tag so ablaufen würde,  aber der Manager verspricht, dass dies nur heute und morgen so sein wird und nach der Eröffnungsfeier wieder die gewohnte Ruhe herrschen wird.

Wir erklären dem Manager, dass wir genau wegen der Ruhe jedes Jahr wiederkommen und dies unser letzter Aufenthalt in seinem Resort sein wird, wenn dieser Lärm jetzt üblich werden würde…

Danach leisten wir uns zum seelischen Ausgleich eine Massage, um bei der Rückkehr in unsere Villa zwei Flaschen Wein als Entschuldigung vorzufinden,
ebenso eine persönliche Einladung zu einer traditionellen Veranstaltung am Abend am Cocktail-Boot….
mya pyinSo plätschert der Tag dahin, immer wieder von lautstarker Musik von nebenan unterbrochen, und es folgt der Sonnenuntergang und das übliche Abendessen bei Lay und Ma Shwe Zin im

Golden Sea Restaurant

Lay erzählt uns über das neue Hotel und dass der Eigentümer ein Shan ist. Deswegen also dauernd die Shan-Musik…. Lay meint, die Eröffnung am 21. wird wohl bis mindestens 1 h früh dauern, dann sollte aber alles vorbei sein. Sein Wort in Gottes Ohr  !

Wir widmen uns also dem Abendessen….

golden sea restaurant

golden sea restaurant

Lay‘ s Sohn,  Khant Pein Phyew, ist immer in unserer Nähe 🙂

golden sea restaurantDann geht es zum Cocktail-Boot, wo wir mitten unter den Franzosen landen  !  Eine geschlossene Gesellschaft, aber wir werden an das Oberdeck des Cocktail-Bootes geleitet, wo wir einen guten Blick auf die Vorführung der tarditionellen Tänze Myanmar`s haben und unsere Cocktails schlürfen, einen ¨Aureum Lover¨ und einen ¨Beach Sunset¨..

golden sea restaurantaureum resort ngapali beach

Eine Stunde später gibt es dann auch noch ein Glas Wein auf unserer Terrasse vor dem Schlafen gehen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2014, Ngapali Beach 2014 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen