20.01.2015 – Kyaw Myint Thu, der Holzschnitzer

20.01.2015 – Kyaw Myint Thu, der Holzschnitzer

Frühstück um 8 h im Aureum Restaurant.
Wir treffen auf Eric, den polnischen Koch des Aureum, der mit einer Burmesin hier in Mya Pyin verheiratet ist. Er ist immer noch ziemlich krank und schwitzt wie in der Sauna. Deswegen konnte er auch leider nicht bei unserer Hochzeitszeremonie dabei sein.
Morgen hat er frei, aber in einem Tag wird er auch nicht gesund werden…

Die letzten Tage war der Bruder des Eigentümers des Aureum Resorts mit Freunden hier, deswegen blieb Eric keine Wahl und er musste arbeiten, anstatt sich auszukurieren. Und die Arbeit war nicht wenig, gab es doch auch noch den traditionellen Tanzabend und eine grössere Reisegruppe zu versorgen…

Das Frühstück fällt heute reichlich aus, der Appetit ist heute grösser als normal :mrgreen:

image

image

image

image

Beim Frühstück erfahren wir, dass Mr. Andrew, also Andreas, der Manager, für eine Espresso-Maschine gesorgt hat und es nun auch Espresso und Cappuccino gibt. Werden wir morgen gleich testen :mrgreen:

Auch andere wollen gerne frühstücken, haben es aber nicht so leicht wie wir 😵

image

image

Nach dem Frühstück spazieren wir die Strasse entlang Richtung Fischerdorf, weil wir Getränke einkaufen wollen und bewundern einige Gebäude.

image

image

image

Wir kommen am Shop von Kyaw Myint Thu vorbei, der uns sofort erkennt und herzlich begrüßt.

20.01.2015 - Kyaw Myint Thu, der Holzschnitzer

Voriges Jahr haben wir ihn verpasst und die mitgebrachten Fotos seiner übergeben. Heute zeigt er Sie uns stolz und berichtet uns, dass er seit 6 Monaten Vater ist und zeigt uns stolz Bilder seiner Tochter. In 2 Tagen werden seine Frau und Tochter hier in seinem Shop sein und versprechen, sie zu besuchen.

image

Dann bestellen wir eine Buddha-Statue aus Sandelholz, ca. 40 cm gross, plus 5 dazupassende Mönche. Kyaw Myint Thu wird das Holz besorgen und alles in Handarbeit für uns schnitzen. Hier ein ähnliches, kleineres Modell, allerdings im indonesischen Stil. Wir wollen aber burmesischen Stil 😉

image

Dann geht es weiter in den nahen „Perfect Shop“ zu Ma Moe. Auch Sie erkennt uns sofort wieder und wir haben zusammen mit ihrer kleinenTochter viel Spass. Die Kleine ist 4 Jahre alt und beherrscht Tablet und Smartphone perfekt. Da kann Doris noch einigelernen.

image

Und ruckzuck sind wir Facebook-Freunde 😀

Am Weg eine lustige „Mischung“

image

Dann wird endlich eingekauft und wir kehren ins Aureum zurück, Kaffee schlürfen. Hier nochmals ein dickes Danke an „Suzimaus“ für ihre leckeren Vanillekipferl….

image

Ein Pfefferstangerl muss auch herhalten ☺

image

Der Nachmittag gehört der Sonne, dem Meer, dem Strand und uns ☺

image

image

image

image

Am späteren Nachmittag schockt uns eine Ameisen Invasion auf unserer Terrasse, aber eine Stunde später ist der Spuk vorbei 😱
Wir haben keine Essensreste oder so fallenlassen, und aus der Nähe betrachtet sah es aus, als ob sie Eier transportieren würden. Und Suzi’s Vanillekipferl hüten wir wie unseren Augäpfel…😂😂😂
Die teilen wir mit niemanden, da nehmen wir auch schlechtes Karma in Kauf 😇😇😇

image

Vor dem Abendessen noch ’ne Mango geniessen…

image

image

image

Tagesabschluss : Abendessen im Golden Sea

image

image

Zurück ins bunt beleuchtete Aureum Resort…

image

image

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2015, Ngapali Beach 2015 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen