21.01.2012 – NGAPALI BEACH

Ngapali Beach

golden sea restaurant

Wir relaxen nach dem Frühstück auf unserer Terrasse. Vormittags gehen wir noch ein wenig die Strand-Shops inspizieren und spazieren den Strand entlang Richtung zweites Fischerdorf. Davon ist allerdings außer einer einzigen Hütte nichts mehr geblieben, alles musste neuen Hotelanalgen weichen. Oder irren wir uns und war da voriges Jahr gar nicht mehr ? Wir müssen das zu Hause mal prüfen…

ngapali beach

ngapali beach

ein kleines feines Restaurant, direkt am Strand…

überall gibt es Verkaufsstände, an denen selbstgemachte Souveniers angeboten werden…

IMG_3757

In einem kleiner Shop am Strand bewundern wir Holz-Schnitzereien und Kermaik-Arbeiten

Gleich daneben ein weiterer Shop mit Textilien. Doris probiert ein paar Longys…

Gegen Mittag überlegen wir, wann eigentlich Renate und Dieter ankommen werden, war es der 22. oder der 23.1.2012 ? Wir beschließen jedenfalls, noch eine Flasche Ayathaya Rose einzukaufen und spazieren aus dem Resort, zum nahegelegenem Shop von Ma Moe. An der Begrüßungstafel in der Rezeption schauen wir sicherheitshalber, ob die Namen von Renate und Dieter aufgeschrieben ist. Sie sind es aber nicht und wir gehen also davon aus, dass die Beiden erst morgen ankommen werden und besorgen den Wein, um ihn für ihre Ankunft einzukühlen.

Etwas später sitzen wir wieder auf der Terrasse und lesen unsere Bücher ( Walter liest “Der Geist von Madam Chen” und Doris liest “Der Mann, der glücklich sein wollte” ) . Da klopft plötzlich jemand an unser “Private”-Schild beim Eingang zu unserem Garten. Erst dachten wir, das Wiener Paar schaut vorbei, und dann sind wir ein verdutzt, als wir Renate und Dieter erkenne. Wir haben uns also ein bisschen vertan mit deren Ankunftsdatum SmileyRenate nimmt Walter die Entscheidung ab, ob ein Begrüßungs-Bussi wohl angebracht wäre oder nicht *g

Wir nehmen auf der Veranda Platz und plaudern bei einem Glas Wasser mit Limonen. Dabei verraten uns die beiden, dass ein belgisches Pärchen recht verärgert ist, weil es wohl ebenfalls die Executive Villa gebucht, aber natürlich nicht erhalten hat, weil wir ja schon da sind *g*  Laut Chef-Koch kämen solche Probleme mit Doppelbuchungen wohl öfters vor Erstauntes Smiley Wir wundern uns , dass der Chef-Koch das scheinbar so einfach erzählt, ist es doch keine wirklich gute Reklame für das Hotel, oder ?

Jedenfalls sollten wir also für nächstes Jahr wieder ehestmöglich buchen und dann doch wieder über eine österreichische Agentur als Vermittler, um gegebenenfalls später ordentlich reklamieren zu können, sollte uns dasselbe wiederfahren, was wir aber natürlich nicht hoffen 😉

Wir verabreden uns zu einem gemeinsamen Abendessen bei Lay im Golden Sea und holen Renate und Dieter kurz nach Sonnenuntergang in ihrem Bungalow ab. Wir dürfen den Bungalow besichtigen, und er ist innen tatsächlich genau so groß und angelegt wir unserer, es fehlen halt nur der Pool und die riesige Veranda mit Esstisch, Couch, Sonnenliegen usw.…

Golden Sea

Das Abendessen bei Lay ist natürlich wieder absolut top, und Lay und seine Familie freuen sich über den vierfachen Besuch. Das Lokal ist an diesem Abend recht gut besucht. Lay freut sich sehr, Renate und Dieter wiederzusehen, die ja 2 Jahre zuvor auch schon hier waren und Lay und seine Frau, kurz vor der Geburt seines Sohnes,  unterstützt haben, da es der werdenden Mutter damals gar nicht gut ging.

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Renate und Dieter

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

große Freude über das Wiedersehen !

            Renate und

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

     Renate, Dieter, Walter, Doris        die heutige Auswahl an Seafood

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Prawn Tampura

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Prawn Coconut Curry

                     Prawn Coconut Curry

Lay Junior tritt in Dieter`s Fußstapfen Smiley

Ko Lay Aung ädt uns alle Vier für den 23.1.2012 zu einem Mittagsmahl ein, wir freuen uns natürlich sehr über diese Einladung.

Nach dem Essen verkosten wir noch gemeinsam auf unserer Veranda einen “Red Mountain” – Rotwein und einen Ayathaya Rose und plaudern noch bis in den späten Abend…

Golden Sea Restaurant Ngapali Beach

Dieter , Walter und Renate

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2012, Ngapali Beach 2012 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen