22.01.2011, YANGON


22.01.2011, YANGON

Inle See

Nach dem üblichen Frühstück , diesmal um 5h30, geht es per Boot und Auto wieder zum Flughafen Yangon… die Bootsfahrt ist so was von arschkalt !!!!! Und nebelig ! Man sieht kaum, ob ein Boot entgegenkommt. Wir sind froh,als wir das hinter uns haben…

IMG_3617

IMG_3618


Um 9h20 startet dann unser Flugzeug nach Yangon. Der Flug von Heho wird ca. 45 Minuten dauern, und dann geht es sofort zum Einchecken in unser Hotel, wieder das ParkRoyal. Und dann haben wir den ganzen Tag für uns. Erst morgen früh werden wir wieder unsere Reiseleiterin , Ma Nwe Nwe Aye,  treffen, wenn wir uns auf den Weg zum goldenen Felsen machen. Diesmal aber dann nur per Auto, mit ca. 5 Stunden Fahrt…

Yangon

Aber zunächst sind wir mal gut in Yangon gelandet. Der Tag heute steht ja zu unserer freien Verfügung, und wir beschließen, den bekannten Scott-Market zu besuchen. Das alleine könnte schon den ganzen Tag beanspruchen, wenn man alles in Ruhe bestaunen möchte..


IMG_3672

Im Scott Market gibt es so ziemlich alles. Schmuck,Kleidung ( Longhis werden in Minuten auf den Leib geschneidert und kosten etwa 8000 Kyatt ), Lebensmittel, Papierwaren, Haushaltswaren usw. Der Markt befindet sich sowohl in einer Halle,überdacht, als auch im Freien…

22.01.2011, YANGON

Die Markthalle

IMG_3698

Garnelen jeder Art…

IMG_3681

…oder Hundewelpen. Es ist eine spezielle Rasse, die für ca. 30000 Kyatt verkauft wird.


DANNY

Dann, bevor es in den Hotel-Pool geht, essen wir in einem kleinen Café namens “Danny” . Hätte es uns Nwe nicht empfohlen, wären wir da wohl nie rein gegangen.

IMG_3707

Im “Danny”

IMG_3708

Vor dem “Danny”

Leckeres, traditionelles Essen


Und jetzt, bei 30 Grad Hitze, ab in…

IMG_3712

…den Hotel-Pool !!!


Shwedagon Paya

Gut gekühlt kann der schwüle Abend kommen, und wir nehmen uns für 1500 Kyatt ein Taxi zur Shwedagon-Pagode, die tagsüber schon wunderschön ist, aber abends nochmal einen draufsetzt ! Hier einfach ein paar Bilder von der nächtlichen Shwedagon. Bis 22 h steht Sie den Besuchern offen.IMG_3860

IMG_3749

Diese junge Dame wollte mit uns Englisch über,also haben wir eine halbe Stunde mit ihr in englisch geplaudert, so gut wir es halt können


Es gäbe ja sooooo viele Fotos , mittlerweile ca. 5000, aber die kann man ja nicht alle hier reinstellen Smiley

Morgen geht es nach  Khaikhtiyo , zum Goldenen Felsen, also bis dann !

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2011, Yangon abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen