22.01.2015 – eine neue Pagode am Ngapali Beach

22.01.2015 – eine neue Pagode am Ngapali Beach

Frühstück 😁 Shazahingar Suppe , sehr lecker, mit Wachteleiern.

image

Schon bei unserer Ankunft im Aureum Resort haben wir in weiter Ferne eine uns unbekannte, neue Shilouette am Horizont entdeckt.
Als wir heute nach dem Frühstück am Hotelpool vorbeispazieren…

image

…sticht es uns wieder ins Auge. Aber selbst mit dem 42*Zoom der Videokamera war nichts Konkretes auszumachen, aber auf Nachfrage beim Personal hat sich die Vermutung bestätigt, dass es sich um eine neue Pagode handelt.
Also wollen wir heute nach dem Frühstück dorthin aufbrechen…

Zunächst geht es aber zu Fuss zu Kyaw Myint Thu.
Meine „Prinzessin“ entdeckt am Weg ein passendes Fotomotiv 😉

image

Kyaw Myint Thu hat uns gestern abend am Handy angerufen, und mitgeteilt, dass die Buddhastatue aus Sandelholz, welche wir gerne in Auftrag geben würden, sehr teuer werden wird. Also besuchen wir ihn, um alles zu klären.

image

image

Er telefoniert mit seinem Bruder in Yangon wegen des Holzpreises. In der Zwischenzeit stöbert Doris durch seinen Katalog.

image

image

Nach einigem Plaudern orden wir schließlich eine Buddhastatue aus Sandelholz, ca 50 cm hoch, inklusive 5 Mönchen und zusätzlich 2 Tierstatuen. Fertigstellungs- bzw. Abholtermin ist der 26. Jänner.

Dann geht es weiter mit dem Tuk Tuk Richtung Kyeiktaw, dem Fischerdorf. Nach der Brücke springen wir ab und wandern durch das Dorf…

image

image

image

Am Strand werden wie immer Fische zum Trocknen ausgelegt

image

Wir winken einen Fischer herbei, der sich bereit erklärt, uns zur neuen Pagode (die noch keinen Namen hat) zu rudern, gemeinsam mit einem Freund zur Unterstützung. So schwimmt er mal zu seinem Boot, um uns damit am Strand abzuholen.

image

image

Wenige Minuten später können wir die noch im Bau befindliche Pagode betreten und besichtigen.

i22.01.2015 - eine neue Pagode am Ngapali Beach

image

image

image

image

image

Am Rückweg durch das Dorf kaufen wir Wasser für 300 Kyatt und werden ruckzuck von einem TukTuk aufgesammelt. Gott sei dank, denn die Mittagshitze beginnt zuzuschlagen. Deshalb brauchen auch die Hunde Abkühlung…

image

Um 12 h sind wir zurück und genehmigen uns eine frische Kokosnuss.

Nachmittags überraschen uns die Mädchen von der Wäscherei noch mit Geschenken ☺ Das kam nun wirklich unerwartet und wir freuen uns sehr..

image

image

Als wir die Luftmatratzen aufblasen wollen, eilt sofort Unterstützung herbei 😉

image

Deswegen gehts ruckizucki so weiter :

image

Nun warten wir auf den Sonnenuntergang als Zeichen zum Abmarsch ins Golden Sea, denn heute sind wir schon hungrig.

image

image

Der Sichelmond am Strand begleitet uns zur Nachtruhe 😳

image

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2015, Ngapali Beach 2015 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen