23.01.2015 – Friseurbesuch

23.01.2015 – Friseurbesuch

Doris will heute die Dienste jener Friseuse in Anspruch nehmen, welche Sie zur Hochzeitszeremonie vorbereitet hat.
Also gehen wir nach dem Frühstück zu Ko Lay und Ma Shwe Zin ins Golden Sea, mit der Bitte, uns den Namen des Shops in burmesischer Schrift aufzuschreiben, um damit einen Tuk Tuk-Fahrer unser Ziel mitteilen zu können. Ko Lay lässt es sich aber nicht nehmen, uns selbst dorthin zu bringen.

Leider ist die gewünschte Dame nicht da, und wir vereinbaren, um 16:30 h wieder zu kommen…

Bei Walter ist das viel einfacher, einmal mit dem Haarschneider drüber und die Sache hat sich :mrgreen:

image

Nach getaner Arbeit gibts die Belohnung , frisches Obst und Kokosnüsse von unseren Obstmädels..

image

Um 16 Uhr fahren wir dann mit Ma Shwe Zin in den Friseurladen, wo Doris nach anfänglichen Kommunikationsproblemen dann doch die gewünschte Frisur bekommt.
image

Die anwesenden Damen amüsieren sich darüber, dass Walter Longyi trägt, sogar die Dame, die gerade im Liegen die Haare gewaschen bekommt 🙂

image

Und während Walter burmesische Frauenzeitschriften und Werbung über Slipeinlagen liest, wird Doris nett gepflegt…

23.01.2015 - Friseurbesuch

Eine knappe halbe Stunde später sieht Doris aus wie eine Göttin.
Walter teilt auf burmesisch mit, dass ihm das Ergebnis gefällt und erntet damit fröhliches Lachen.

image

Wir fahren zurück und kaufen bei Ma Moe…

image

… noch eine Flasche „Inle Valley“ Rotwein. Mal probieren, den kennen wir noch nicht, ist aber auch ein Red Mountain Produkt.

image

Verköstigen werden wir den Wein nach dem Abendessen im Golden Sea, wo es heute gegrillten Barracuda gibt.

image

image

Und wir verabreden uns mit Lay und Ma Shwe Zin für morgen 7:30. Dann wollen wir endlich mal die Pagoden von Thandwe besuchen. Das ging sich bisher irgendwie nie aus…

Im Aureum Spa geniessen wir noch um 20 h eine entspannende Rückenmassage, dann noch das Glas Rotwein auf der Terrasse und dann geht es zu Bett…

image

image

image

image

image

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2015, Ngapali Beach 2015 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen