23.01.2015 – tödlicher Unfall

Die neu ausgebauten Strassen hier am Ngapali Beach verleiten vor allem die jungen Männer hier, deutlich schneller mit ihren Motorrädern zu fahren als es bisher auf Grund des Strassenzustandes möglich war. Das ist uns schon bei unserer Ankunft hier aufgefallen.
Da es auch noch sehr viele Baustellen gibt, haben wir auch bislang davon Abstand genommen, mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Auch die Hitze empfiehlt das nicht unbedingt.

Es gibt hier auch keine Helmpflicht, und kaum jemand trägt Helm.
Eigentlich niemand…
Dieser Umstand hat nun einen jungen Mann das Leben gekostet.
Zwei Motorräder, beide viel zu schnell, sind in einer Kurve zu Sturz gekommen. Nur knappe hundert Meter vom Aureum Resort entfernt.
Zwei weitere Beteiligte wurden ins Spital überführt…

In Sekundenschnelle sind Fotos vom Unfall durch Schaulustige in Facebook upgeloadet und geteilt, weit bevor die Ambulanweingsft…
Die in Facebook geposteten Bilder wollen wir aber nicht hier zeigen.
Erste Hilfe zu leisten vermag hier kaum jemand 🙁

image

Wenigstens sind die Rettungswagen halbwegs modern, und hoffentlich werden sich die beiden weiteren Unfallopfer erholen…

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2015, Ngapali Beach 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen