23.01.2016 – AGGARAMAYA TEMPLE

Aggaramaya Temple

Der Aggaramaya Temple… heute leihen wir uns das Motorrad von Chilan, für die nächsten Tage. Leihgebühr pro Tag 500 Rupies 🙂 Es folgt eine kurze Schulung. Der arme Chilan muss nun eine Zeit lang ohne seinen Roller auskommen 🙂 Volltanken kostet uns dann 600 LKR, damit werden wir um die 250 km weit kommen…

Heute wollen wir mal gucken, was es so an Tempel in der Nähe gibt. Es ist Fullmoon Day, ein buddhistischer Feiertag. Wann die Einheimischen zu feiern beginnen, wissen wir nicht, aber wie wir später bemerken, treffen die Gläubigen schon vormittags in den Tempeln ein und feiern dann bis gegen 17h. Gegessen wird vor Ort.

Unseren ersten Tempel erreichen wir auf Grund einer Fehleingabe in Google Maps, daher landen wir unbeabsichtigt beim Aggaramaya Temple 🙂 Aber dieser stellt sich als durchaus lohnenswertes Ziel heraus…unbenannt1

Ausländer null, und ansonsten nur wenige Einheimische, Affen, Hunde, Vögel und wir  🙂 Leider fehlt uns das Wissen, um welche Affenart es sich genau handelt, aber es sind sehr viele und sie sind sehr aktiv und springen durch die Gegend wie aufgedreht…

Neben der Dagoba befindet sich natürlich ein Bodhi-Baum, eine Art Audienzhalle, in der ein Herr gerade mit Damen diskutiert, eine kleine Schule und ein kleines Kloster. Die Hunde wissen sich zu helfen und schnappen sich Schmackhaftes aus den Opfergaben der Gläubigen. Kekspackungen werden elegant geöffnet.Aggaramaya Temple

Wandern wir ein wenig durch die Tempelanlage…

Natürlich auch hier ein Mondstein am Eingang zum Tempel. Ein Adler kreist über uns…

In der Halle wird eifrig diskutiert…

Aggaramaya Temple

Der Bodhi-Baum und der Halter für die Spendenkerzen…

Weiter hinten ein kleiner Garten mit vielen Buddha-Statuen…

Wir verlassen den Tempel und ziehen weiter um nächsten Tempel…

Dieser Beitrag wurde unter Ambalangoda, Sri Lanka 2016 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen