24.01.2015 – Bambus Fabrik

24.01.2015 – Bambus Fabrik

Über holprige Strassen an den Hütten der Einwohner vorbei machen wir uns auf den Weg zur nächsten Pagode. Wir stoppen bei einem kleinen Familienbetrieb, der Bambusstämme zum Bau von Möbeln aufbereitet. Über einer Feuerstelle werden die gut zwei Meter langen Stämme in einer Mischung aus Diesel und Sulfur imprägniert, so erklärt uns Lay . Entsprechend ist der Geruch hier :mrgreen:

24.01.2015 - Bambus Fabrik

In diesen Trog werden die Stämme in die erhitzte Mischung aus Diesel und Sulfur getaucht. Ein Wunder, dass hier nichts hoch geht 😂

image

Die Feuerstelle unter dem Trog :

image

Das zum Möbelbau bestimmte, imprägnierte Bambus wird zum Trocknen wie ein Indianerzelt aufgestellt :

image

image

Hier liegt noch feuchtes Bambus rum :

image

Das hier ist übrigens eine „Wohnhöhle“ eines Hundes 🙂

image

Wir machen uns auf zur zweiten Pagode…

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2015, Thandwe 2015 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen