24.01.2015 – Die Holzbrücke von Thandwe

24.01.2015 – Die Holzbrücke von Thandwe

Mit Lay’s Bus geht es Richtung Holzbrücke. Den Weg kennt er scheinbar selbst nicht, aber wir finden hin..

image

Die Brücke selbst ist eine wacklige Angelegenheit, ob sie einen Namen hat, wissen wir nicht. Das Schild können wir leider nicht entziffern. Wir müssen das noch von Lay übersetzen lassen 😉

24.01.2015 - Die Holzbrücke von Thandwe

Von der Nähe betrachtet, wirkt die Brücke nicht sooooo vertrauenserweckend. Wir gehen lieber nur bis zur Mitte 😁

image

image

image

Wir bewundern noch die Umgebung. Dann geht es zurück zum Markt. Ma Shwe Zin muss noch einige Besorgungen für das Restaurant machen. Blumen zum Beispiel, zum Dekorieren der Tische im Restaurant…

image

Lay und Walter gehen inzwischen auf einen Kaffee und gabeln ein australisches Paar auf, das verzweifelt eine Möglichkeit sucht, wieder in ihr Hotel am Ngapali Beach zurück zu kommen. Sie sprechen uns an und Lay bietet ihnen an, sie mitzunehmen. Gemeinsam trinken wir nun Kaffee und plaudern sehr nett, bis Ma Shwe Zin und Doris zurück kommen, mt Blumen und 10 kg Reis im Gepäck ☺
Zusammen mit dem australischen Paar geht es dann zurück nach Mya Pyin…

image

Khant Paing Phyo ist sichtlich müde 😁

image

Wir wollten noch Geld wechseln, aber Samstag machen die Banken hier nicht auf, also beschliessen wir, in Mya Pyin zu wechseln.
Bei Amata Resort gibt es eine Wechselstube.
Auf den Rückweg setzen wir die Australier beim Thante Beach Hotel ab. Sie versprechen, abends im Golden Sea vorbeizuschauen.

Im Golden Sea tätigt Lay einen Anruf, während wir gekühlte Kokosnüsse schlürfen. Und zack, 5 Minuten später kommt ein junger Mann mit dem Motorrad vor gefahren. Nun wissen wir auch, warum uns Lay gefragt hat, wieviel Euro wir wechseln wollen. Der junge Mann hat nämlich genau den Betrag in Kyatt mitgebracht ! Manchmal fragen wir uns, ob Lay nicht sowas wie der König vom Ngapali Beach ist ??

Der Kurs Euro /Kyatt steht heute in Yangon bei 1150. Nicht grad der Beste…. Wir wechseln hier zu 1130, aber damit können wir leben….

image

Morgen ist ja Sonntag, und vielleicht erreicht uns ja heute oder morgen der Anruf, dass unsere Buddhastatue fertig ist, und dann hätten wir zuwenig Kyatt…

Hier übrigens mal ein Blick in die Küche des „Golden Sea“ :

image

image

Weiteres Ereignis des Tages : Sonnenschirmreparatur, die zweite 😁

image

Mal gucken, wie lange der Schirm nun hält. Zunächst aber mal ab in den Pool…

image

image

Und das nächste Ereignis : Abendessen , wieder mal die Qual der Wahl 😁

image

Wir entschliessen uns zu King Prawns und Tiger Prawns.

image

image

image

Weiteres Ereignis : ein Haufen Fischerboote und ein schöner Mond

image

Abends beim Glas Wein entdecken wir endlich mal unseren „Schreihals“. Seit dem ersten Jahr begleitet er uns in der Villa und meldet sich jeden Abend und jeden Morgen einmal mit seinem typischen Gekrächze. Das klingt so wie “ O-oooohh“ , beginnt schnell in hoher Tonlage und wird dann immer langsamer und tiefer, als würde man ein Tonband immer langsamer drehen. Das Ganze dauert so 30 Sekunden, und wir wolltem immer wissen, wie dieser Vogel wohl aussehen mag… Gestern wagte er es, sich direkt über unseren Köpfen zu melden, und dann sahen wir ihn !!!
Und so sieht unser „Vogel“ aus 😁 :

image

Ein grosser, bunter Gecko oder sowas in der Art. Leider gelang kein besseres Foto, die Decke der Terrasse ist doch ziemlich hoch und das Licht schwach… ;););)

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2015, Thandwe 2015 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen