YANGON–THANDWE-NGAPALI BEACH


25.01.2011 YANGON–THANDWE-NGAPALI BEACH

Yangon , 12 Uhr :

Nachdem wir den Vormittag noch in Yangon verbracht haben und noch ein wenig am Scott Market und Umgebung spaziert sind….

…sitzen wir nun am Flughafen Yangon.

25.01.2011 YANGON–THANDWE-NGAPALI BEACH

Unser Flug nach Thandwe sollte um 13h starten, also sitzen wir seit 12 h hier. Dann wurde der Flug verschoben auf 15h , weil es zu wenig Flugzeuge gibt und erst eines organisiert werden muss !!!!!!

Wir sind also wieder raus aus dem Flughafen und in einem kleinen Restaurant essen gegangen. Bei uns wäre es nicht möglich, den Flughafen nochmal zu verlassen. Wir aßen myanmartypische Suppe und tranken grüner Tee .


14 Uhr  :

wir sind wieder zurück zum Flughafen, um dort mitgeteilt zu bekommen, dass der Flug gestrichen wurde. Es wurde zwar ein Flugzeug organisiert, aber man findet keinen Piloten !!!!!


14 Uhr 20 :

man hat nun doch einen Piloten gefunden , Jubel ! Aber halt, zu früh gefreut:  Wir werden die Nacht doch in einem billigen Hotel verbringen müssen. Der Flug solle dann morgen um 13 h starten. Also mehr als ein ganzer versch… Tag !!!! Trauriges Smiley

Grund ist ganz einfach der,  dass der Pilot den Flughafen nicht anfliegen will, weil es ihm an Zeit mangelt und wir zu wenig Passagiere sind. Unglaublich, oder ?


14 Uhr 35 :

So, jetzt heißt es plötzlich, der Flug ginge um 15h…


15h ist es JETZT , nun heißt es 15h30….16h…..jetzt 16h30.

Man lädt die wenigen Passagiere auf Kaffee ein…. ob wir heute noch weg kommen hier ???? Wir sitzen im Flughafen, keine Personal in Sicht, keine Info-Tafel, keine Lautsprecherdurchsagen, ab und zu irren Angestellte durch die Gegend, die man befragt und die in einer Art Englisch antworten. Draußen wird ein Flugzeug gewaschen ! SCHREI !!

Wir sind nur 40 Minuten Flug vom Traumstrand entfernt und sitzen hier , ohne Betreuung durch unsere bisherige Reiseleiterin, deren Job gestern ja endete. Hier gibt es niemanden, der uns unterstützen würde. Die  wenigen Passagiere aus aller Herren Länder tun sich zusammen und informieren sich gegenseitige, so gut es geht. Ein Mensch in Uniform meint wieder mal, dass es nun aber bald los gehen würde. Angeblich wird unser Gepäck bereits verladen. Nur sehen können wir davon nichts… wir haben wenig Lust, hier ein einem minderwertigen Hotel die Nacht zu verbringen und noch weitere 12 Stunden… Es gibt hier  NIX !!!!


17h :

wir sitzen im Flugzeug. Es soll zuerst nach Sittwe gehen und dann nach Thandwe, was routenmäßig unlogischer Quatsch ist.

OK, soeben hören wir, wir landen doch erst in Thandwe, wo wir ja hin wollen..


17 Uhr 05 :

o.k. ,  doch nicht direkt nach Thandwe, sondern nach : Na ?

Genau, nach Sittwe ! Und von dort dann nach  Thandwe. Wie umständlich geht es denn noch ??


17 Uhr 15 :

Es sind 10 Minuten  Flugzeit vergangen und man teilt uns mit, dass wir in Thandwe nicht landen können, weil es zu finster ist !!!!!! Und die Beleuchtung am dortigen Flughafen wäre zu schwach, bzw. es ist gar keine vorhanden ! Das erfahren die erst jetzt ??????

OK, wir haben die Wahl , in Sittwe auszusteigen, dort zu übernachten und am nächsten Tag um 15 h nach Thandwe zu fliegen.

Oder aber wir bleiben im Flugzeug sitzen, fliegen zurück nach Yangon und fliegen dann morgen um 13 h von Yangon nach Thandwe. Das ist doch nicht zu fassen….

Wir reden mit der Stewardess, die uns verspricht, nach der Landung in Sittwe ein Auto zu organisieren, das uns in ca.  12 Stunden Fahrt mitten in der Nacht , gleich nach der Landung…


18 Uhr 30 :

Wir sind  in Sittwe gelandet und man teilt uns mit, dass das Auto bereits gefahren sei. So ein Scheiß ! Dann heißt es, das Auto fährt erst morgen früh, dann heißt es , Autos dürfen die Strecke gar nicht fahren. Wir erfahren, dass einige Leute schon seit 2 Tagen hier hin und her fliegen !


20 Uhr :

wir sitzen immer noch im Flugzeug und fliegen wieder zurück, wo wir hergekommen sind, ohne das Flugzeug verlassen zu haben. Zurück nach Yangon. In Sittwe sind bloß 4 Leute ausgestiegen, der Rest will wie wir nach Thandwe.

In Yangon sollen wir heute Nacht in einem Hotel übernachten, und angeblich sollen wir morgen um 7h30 wieder starten. Direkt nach Thandwe.

Wir beten zu Gott, dass wir morgen um 7h30 wirklich abheben. Der erste Strandtag in unserer sündteuren Villa mit Pool ist jedenfalls dahin…

22 Uhr :

Wir sind in Yangon gelandet. Es ist so ca. 22 Uhr. Das Personal hier ist entweder stockbesoffen oder völlig mit Rauschmitteln zugedröhnt. Mit dem Personal hier ist keine vernünftige Verständigung mehr möglich. Die Männer wanken, schwanken und haben den Silberblick, sie lallen mehr als sie reden, aber sie riechen nicht nach Alkohol. Der weiblichen Flughafenangestellten, mit der wir dauernd reden, ist das Gehabe der Männer sichtlich peinlich.

Wir versuchen noch, mit Geld irgendetwas zu retten oder einen früheren Flug zu bekommen, aber es ist alles aussichtlos…

Jetzt müssen wir halt nur noch schauen das wir unser Gepäck wieder bekommen, neue Bordkarten, ein Zimmer, eine Taxi dahin….

Ein ältere Deutscher ist gerade ausgezuckt, weil er schon seit 3 Tagen in Yangon festsitzt. Na danke ! Momentan sind wir aber mal saumüde und wollen mal ein Bett…

IMG_4571

Der Flughafen Yangon, Inlandsflüge

IMG_4572

Flughafen Yangon innen,als wir noch voller Hoffnung und guten Glaubens waren….


23 Uhr :

Mittlerweile ist es 23 h  und wir sitzen in einem Hotel in Yangon. Kosten trägt die Fluglinie.

Das mit dem Flug um 7h30 können wir vergessen.

Wir landen im Kandawgy Hotel, wo gerade kräftig gebaut und renoviert wird. Vom dortigen Personal gibt es keinerlei Unterstützung oder Hilfe beim Gepäck. Man behandelt uns ein wenig wie Flüchtlinge… schade, denn eigentlich ein schönes Hotel , gut gelegen.

Morgen um 11h sollen wir abgeholt werden und wenn es wahr ist,soll das Flugzeug um 13 h abheben. Wie immer hat man uns das fest versprochen. Hier wird alles versprochen, aber nichts eingehalten. Leider fehlt hier die Ehrlichkeit. Man lügt den Touristen unverfroren ins Gesicht, Hilfestellung gibt es keine. Irgendwie loswerden, die Touristen, das ist das einzige Ziel. Es scheint nie eine zuständige Stelle, einen Verantwortlichen zu geben….

OK, dieser Tag ist abzuhaken !

IMG_4575


Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2011, Ngapali beach, Thandwe, Yangon abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen