25.01.2014 , Grundstücks-Besichtigung Gyeik Taw

Grundstücks-Besichtigung Gyeik Taw

Um 6:15 wird auf der Terrasse das gestern bestellte Frühstück serviert. Der Kellner ist zurückhaltend, und kalt ist ihm scheinbar auch, wickelt er sich doch eines unserer Badetücher um den Hals. Zudem hat er die Milch vergessen…

2014-01-25-06h25m36

Um 7h treffen wir bei Lay ein und machen uns auf den Weg zum

Markt von Gyeiktaw,

wo wir auch Ma Shwe Zin treffen. Ma Shwe Zin ist über unseren gestrigen Zwischenfall mit der lauten Musik bereits wieder mal informiert. Lay und Ma Shwe Zin haben wohl überall Kontakte 🙂 Das von gestern hat Ihnen der Wachmann der Security gesteckt.

   Wir stöbern durch den relativ großen Markt und wundern uns, dass wie diesen noch nie bemerkt haben. Er liegt allerdings auch sehr versteckt in einem Seitenweg..

Unser Abendessen ist eingekauft Smiley

gyeiktaw

Ma Shwe Zin gönnt sich noch eine Mondi Suppe…

2014-01-25-07h27m58

…während Ko Lay im benachbarten Teehaus mit Freunden etwas trinkt.

2014-01-25-07h34m14

Wir wären zwar eingeladen, wollen aber noch in der Zwischenzeit durch Gyeiktaw strawanzen…

Weiter geht es zur Besichtigung eines Hügelgrundstückes nahe der neuen Straße, die gerade gebaut wird und daher noch nicht befahrbar ist.

2014-01-25-08h16m37

  Also geht es das letzte Stück zu Fuß weiter.

  2014-01-25-08h23m25

Ein toller Ausblick auf Meer und Land eröffnet sich uns und wir bedauern, es nicht tatsächlich kaufen zu können…

2014-01-25-08h25m48

2014-01-25-08h27m38

2014-01-25-08h31m10

2014-01-25-08h33m28

Der Grund wird gerade gerodet und die Parzellen angesteckt…

2014-01-25-08h41m31

Dann geht es durch das kleine Dörflein zurück zum Auto.

Aurem Resort

Wir kehren ins Aureum Resort zurück. Am Weg zu unserer Villa queren wir das Restaurant, wo sofort die Chefin des Servicepersonals auf uns zu stürmt und uns Frühstück anbietet,  da wir ja kein Richtiges heute gehabt hätten. Als wir dankend ablehnen, bietet Sie uns an, Essen auf unsere Terrasse liefern zu lassen und ist enttäuscht, dass wir auch das ablehnen.

Nachdem wir gegen 11 h wieder auf unsere Terrasse Platz nehmen, überreicht uns eine weitere Bedienstete eine schriftliche Einladung zu einem 8-gängigen Dinner für heute Abend, wieder als Entschuldigung wegen des gestrigen Lärms. Weil wir ablehnen, bietet Sie uns auch das Ganze als Lunch an. Auch das lehnen wir ab, fühlen wir uns doch vom Manager mit seinen falschen Aussagen hintergangen. Wir erklären ihr, dass wir nicht wieder hierher zurück kommen wollem, aber auch. dass dies nicht am Personal liegt, welches wir sehr mögen und schätzen. Aber die Charakteristik dieses Resorts hat sich gewandelt, vom Quell der Ruhe zur „Franzosen-Bespaßungs-Anlage“. Das Aureum wird wohl zum Ballermann Myanmars werden, über kurz oder lang. Und damit nichts mehr für uns, leider..

Den weiteren Nachmittag bis zum Sonnenuntergang lässt sich niemand vom Personal mehr bei uns blicken, wo doch sonst alle 30 min. jemand bei uns vorbeigeschaut hat, zum Kehren, Pool reinigen oder sonst was… nur „Sandy,“ eine zutrauliche weiße Hündin,  die die gleiche Farbe wie der Sandstrand hat, freut sich über Brot und Wasser aus der Kokosnuss 🙂

Danch wie immer

Abendessen im Golden Sea

 wo Khant  Phein Phyu auf einem Samsung Tablet „made in China“ einen Film ansieht, in englischer Sprache mit englischen und chinesischen Untertiteln. Das Tablet kostete 60.000 Kyatt und ist ein Geschenk von Lay‘ s Schwager.

2014-01-25-18h15m31

golden sea restaurantgolden sea restaurant

Zum Abschluss ein Glas Rotwein auf unserer Terrasse…. OHNE Musik 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2014, Ngapali Beach 2014 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen