IMMER NOCH YANGON statt NGAPALI BEACH


26.01.2011 , IMMER NOCH YANGON statt NGAPALI BEACH

Yangon

Wir haben im Kandwagy Palace Hotel  ein relativ schönes Zimmer erhalten. Wenn man allerdings aus dem Fenster blickt, sieht man eine Baustelle. Wir haben trotz Baulärm, der bereits gegen 4 h früh began, versucht,  bis 8 h zu schlafen und sind dann zum Frühstück gegangen. Viel zuwenig Plätze für all die gestrandeten Passagiere von Air Bagan ! Wir haben irgendwann einen Tisch ergattert und bestmöglich gefrühstückt. Das Buffet war nicht so schlecht.

Das ganze Hotel hier gerade renoviert. Lift funktioniert nicht , um das Gepäck oder die Gäste kümmert man sich auch nicht wirklich.

Es gibt einen schönen kleinen Pool und das Hotel liegt direkt an einem hübschen kleinen See, der Königssee, mit vielen Seerosen . Eigentlich ganz nett, wäre da nicht der Lärm der Renovierungsarbeiten.

IMMER NOCH YANGON statt NGAPALI BEACH

IMMER NOCH YANGON statt NGAPALI BEACH

Wir sitzen die Zeit ab und warten auf den Bus der Air Bagan


10 Uhr 15 :

wir haben uns auf Liegen beim Pool gelegt und blicken auf den See. In 15 min. werden wir ins Zimmer gehen und unser Gepäck holen, da wir ja um 11 h abgeholt werden sollen. Drückt uns die Daumen, dass wir tatsächlich um 13 h abheben nach Ngapali, um endlich unsere Villa mit eigenem Pool und den wunderschönen Strand genießen zu können.

11 Uhr :

Wir sind abgeholt worden, von einem Bus der Air Bagan. Wenn wir nicht eine aufmerksame Malaysierin im Bus gehabt hätten, wäre dieser ohne Walter und einen Schweizer abgefahren, denn die beiden haben die Koffer geholt, die das Hotel-Personal einfach in der Lobby stehen gelassen hat ! Ein Wahnsinn, was hier abgeht. Fast wäre Doris ohne Walter und ohne Gepäck zum Flughafen gefahren. Was für ein Chaos hier… noch dazu hat das Hotel sehr viele Stiegen bis zur Lobby…und sogar die älteren Touristen ( hier gibt es eigentlich nur Touristen ab 70..Rucksacktouristen können sich das gar nicht leisten…die dürfen aber auch nur in Hotels schlafen…)

IMG_4628

Freude ! Wir sind im Bus zum Flughafen. Dahinter die Frau Doktor (!) aus Malaysia, die uns ziemlich viel geholfen hat und uns auch ihre EMail-Adresse gegeben hat, weil wir ja nächstes Jahr nach Malaysia wollen, vielleicht… sie war auch schon 2 mal in Wien…aus beruflichen Gründen….

12 Uhr 30 :

wir haben eingecheckt. Wieder einmal. Diesmal ist der Flug aber gaaaaanz sicher um 13 h, das versprechen uns alle hier. Und wir fliegen auch gaaaaaanz sicher direkt nach Thandwe….  Na hoffen wir es jedenfalls. Zumindest ist heute der Flughafen gerammelt voll, das könnte ein gutes Zeichen sein…

13 h :

Das Boarding ist gestartet !!!! Juchhe !

Wir sind im Flugzeug, bereits in der Luft, aber das waren wir ja schon einmal und bedeutet hier gar nix. Der Landeort kann sich jederzeit ändern…

14h : THANDWE 

WIR SIND IN THANDWE GELANDET !!!!  Wir passieren den Immigration-Counter, holen unser Gepäck und werden tatsächlich von den Leuten vom Aureum Resort erwartet. Mit einem Tag Verspätung beginnt endlich unser Strandurlaub…



IMG_4635

Flughafen Thandwe, nur noch 20 Minuten bis zu unserer Villa

IMG_4638

Unsere Namen auf der Willkommenstafel, wie immer falsch geschrieben 🙂

IMG_4641

Die Rezeption unseres Resorts


Nun beziehen wir unsere Villa , werfen uns in den Pool und genießen die Sonne.

Der Stress und Ärger des letzten Tages ist verflogen. Hier am Ngapali Beach, im Aureum Resort, haben wir das Paradies gefunden. Ein Wahnsinns-Strand, wie wir ihn noch nirgends sonst gesehen haben, heiße Temperaturen, eine Traumvilla mit eigenem Pool, superfreundliches und herzliches Personal und fast keine Touristen.

Wir haben den Manager kennengelernt, Andreas, der uns gleich auf einen Cocktail eingeladen hat und uns verraten hat, wer der letzte Gast war, in dieser Villa, bevor wir gekommen sind: Mick Jagger ! Wir sitzen auf derselben Klobrille wie Mick Jagger Smiley

Mick Jagger war schon 2 mal hier. Er liebt den Scott-Markt in Yangon. Hier kann er wie jeder Normalsterbliche shoppen. Den kennt hier niemand….

Zuvor war der Sohn des Myanmarischen Präsidenten zu Gast, und noch jede Menge anderer Prominenz, alle in der Villa, in der wir die nächsten Tage verbringen…. im selben Bett, am selben Tisch.


Hier ein paar Bilder unserer Villa :

IMG_4643

Der Pool,ca. 12 x 5 m ,  1,5 m tief

IMG_4645

Wohnzimmer

IMG_4646

links Kühlschrank, rechts riesiger Flachbildfernseher, und HiFi-Anlage, schön verbaut

IMG_4648

Blick ins Schlafzimmer

IMG_4650

Sekretär und Schminktisch

IMG_4653

Blick vom Villa-Ausgang zum Pool und Meer

IMG_4654

Veranda rechts vom Pool

IMG_4657

Unsere Liegen auf der Veranda , von man aus auf den Strand und das Meer blickt

IMG_4658

Unsere Villa…

IMG_4660

.. ist als PRIVAT gekennzeichnet und von den anderen Gästen getrennt

IMG_4667Das Bad

IMG_4669

Der Jacuzzi….


Zu erwähnen wäre da auch noch ein begehbarer Kleiderschrank, der größer ist als meiner zu Hause, die Dusche und das Klo sind auch eine Wucht!!! Alles zusammen sind das 100 qm und der Garten ist auch ein Traum!!!!


Hier Bilder von der Anlage, die übrigens absolut ruhig ist. Keine Musik-Berieselung, kein Baulärm, nix ! Nur das Rauschen der Meeresbrandung. Selbst die anderen Gäste geben keinen Laut von sich. Hier gehören wir her Smiley

Hier der große Pool und das Cocktail-Boot…

Golden Sea Restaurant


IMG_4678

Das Baby der Besitzer unseres neuen Stammlokales, des gegenüber unseres Resorts gelegenem „Golden Sea“ . Baby Khant Phein Pyu mit Mamma Ma Shwe Zhin.

IMG_4681

Essen im “Golden Sea” , myanmarisch traditionell, wie immer superlecker, kostet alles zusammen mit Getränken 7000.- Kyatt

Aureum Resort

IMG_4684

Andreas, der Manager unseres Resorts, mixt uns am Cocktai-Boot des Aureum-Resorts einen Pinacolada, auf seine Kosten. Danke, Andreas ! Zwinkerndes Smiley

IMG_4685

 

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2011, Ngapali beach, Thandwe, Yangon abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen