26.01.2014 – Durch den Garten des Aureum Resorts

Durch den Garten des Aureum Resorts

Frühstück

Dank einer lautlosen Nacht ( abgesehen vom Meeresrauschen 🙂 haben wir gut geschlafen und kommen gegen 7:30 Uhr zum Frühstück ins Restaurant.
Niemand da außer uns und dem wie immer freundlichen Personal.

Der Garten des Aureum Resorts

Wir spazieren durch das Resort und bewundern die Gärten.

    Eine Kokosnuss fällt Walter auf die Schulter, knapp am Kopf vorbei. Aber es war nur eine Kleine Smiley

  Danach machen wir einen Termin für eine Massage um 12 h aus, bis dahin chillen wir am Pool und kaufen noch schnell Wasser im nahe gelegen

„Perfect Shop“

perfect shop perfect shop

Nach der Massage wandern wir zur Rezeption und bezahlen unsere offenen  Rechnungen für Massagen und Cocktails, überreichen der Belegschaft der Rezeption ihr wirklich verdientes Trinkgeld und bitten Sie, uns per Email zu verständigen, falls das Management die Sache mit der Musik überdenken sollte.
Die Damen der Rezeption erklären uns, dass dies erst seit heuer so sei und auf Wunsch der betreffenden Reisegruppen geschieht.

Wir hinterlassen jedenfalls unsere Bewertung des Hotels sowie ein Schreiben mit unserer Email-Adresse, für den Fall, dass das Management sich doch wieder zur Ruhe bekennen sollte. Glauben wir aber nicht.

Für unsere Abreise morgen kündigt man uns noch ein Abschiedsgeschenk an, wir sind gespannt, was das wohl sein könnte…

Dann nochmal ab ins Meer und den ruhigen Tag genießen, abends sind wir ja bei Ko Lay und Ma Shwe Zin zum Rakhine-Essen eingeladen.

Es naht der Sonnenuntergang….

aureum resort ngapali beach

Golden Sea Restaurant

Wir haben schon mal unsere Adresse und Email aufgeschrieben und hoffen, dass Lay sich mal melden wir, soll er doch vielleicht noch heuer einen Internetanschluss bekommen. Ob der dann auch funktioniert, ist die andere Frage 🙂 Aber im April sind sie beim Schwager in Yangon, und dann sollten sie sich spätestens mal melden. Na schauen wir mal 🙂

Das Abendessen ist nicht zu schaffen. Was uns Ko Lay und Ma Shwe Zin auftischen, reicht für eine ganze Kompanie und ist zudem teilweise sehr scharf.

    golden sea restaurant

Als Khant Pheing Phyu  erfährt, dass wir morgen nach Hause fliegen, rennt er in sein Zimmer und packt seine Sachen. Mit seinem Gewand in einem Plastiksackerl kommt er zurück und will unbedingt mit uns nach Österreich 🙂 Ma Shwe Zin lacht laut und herzlich…

golden sea restaurant

Wir plaudern noch und machen ein paar Fotos, dann geht es  zurück in die Villa.
Morgen geht um 12:25 h unser Flug nach Yangon, wo wir noch einen Nacht im „Traders“ verbringen werden, bevor es am Folgetag zurück nach Österreich geht….

golden sea restaurant

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2014, Ngapali Beach 2014 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen