26.01.2016 – SRI PUSHPARAMA MAHA VIHARAYA

Nachdem wir irgendwie aus dem Spice Garden entkommen sind, wollen wir noch einen Tempel besuchen, den Doris gesehen hat, als wir von der Tee-Plantage zurück gefahren sind. Nämlich den SRI PUSHPARAMA MAHA VIHARAYA. Am Weg dorthin findet sich auch dieser Park, den wir aber nicht betreten haben…

20160126_114325

…als auch dieser ansehnliche Wohnsitz !

20160126_120121 (Kopie)

Doch dann geht es endgültig weiter zum SRI PUSHPARAMA MAHA VIHARAYA . Man muss eine kleine Sandstraße links einbiegen, um zum Tempel zu gelangen. Leicht fährt man daran vorbei….

 

Rechts von diesem buddhistischem Tempel…

Wir wollen gerne in den Tempel, aber er ist verschlossen. Doch nach wenigen Minuten erscheint ein perfekt deutsch sprechender Herr, der uns die Tore öffnet…

… und ins Innere des Tempels führt. Er erklärt alles zu Buddha und seinem Leben, zu den Darstellungen hier im Tempel, und lächelt ständig dabei. Er sagt, er ist kein Mönch ( was man ja auch sehen kann 🙂 , aber er hat das Wesen eines Mönches. Das Innere des Tempels ist farbenprächtig gestaltet…

jede Menge Statuen aus Zement und an der Decke die Sternzeichen, z.B. das Sternzeichen Schütze…

Die Führung geht zu Ende, und der freundliche Herr bittet um eine kleine Spende für den Tempel, und wenn wir mit ihm zufrieden waren, auch für Ihn 🙂 Das machen wir natürlich gerne, aber man muss schon sagen : In Myanmar würde das niemals so direkt angesprochen werden. Hier in Sri Lanka ist das schon anders.

Zu guter Letzt tragen wir uns noch in das Gästebuch ein. Dann ziehen wir weiter.

An der Strasse vor dem Meer liegt ein Friedhof…einer von sehr Vielen. Wohl wegen des Tsunamis…

Dann geht es zurück in die Villa , wo wir unser mitgebrachtes Essen kosten, Reis mit süßsaurem Hühnerfleisch, vom Take Away in Ambalangoda. Extrem lecker und sehr günstig. Einheimische zahlen 100 Rupies, wir Ausländer allerdings 200. Aber das ist immer noch ein Geschenk 🙂

20160126_140117

Srilli löscht mal wieder seinen Durst im Blumentopf, wir den unseren mit Hilfe einer Wassermelone !

Das war wieder ein interessanter  Tag heute , leider aber auch schon der Vorletzte. Morgen ist dann unser letzter Tag auf Sri Lanka, morgen gegen Mitternacht werden wir uns auf den Weg zum Flughafen machen 🙁

Dieser Beitrag wurde unter Ambalangoda, Sri Lanka 2016 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen