27.01.2011 , Von der Hölle in den HIMMEL


27.01.2011 , Von der Hölle in den HIMMEL

Aureum Palace Resort Ngapali Beach

Nach dem Frühstück heute morgen haben wir die Gegend erkundet und ein bisschen was eingekauft. Frühstück von 7h bis 8h, herrlich, dann bis ca. 12 h die Umgebung erkundet, und seitdem nur ins Meer und in den Pool und in die Sonne …


27.01.2011 , Von der Hölle in den HIMMEL ein bescheidenes Frühstück !

IMG_4773 Ochsenkarren am Strand

Gyeiktaw

Im Fischerdorf Gyeiktaw,  etwa 40 Gehminuten entfernt, wird alles für die Ausfahrt zum Fischfang vorbereitet

Der gefangene Fisch wird getrocknet

Wir spazieren die Straße entlang zurück zu unserem Resort.

IMG_4837

IMG_4843

IMG_4845Ob der bei uns noch ein Pickerl kriegen würde ?

IMG_4849

getrockneter Fisch in einem kleinem Dorfladen

Wai Bar La Sculpture Store

IMG_4875

bei diesem Holzschnitzer haben wir wieder mal ein kleines Souvenir erworben.


IMG_4885

Nach der langen Wanderung Ruhepause auf der Luftmatratze, die wir später den Kindern hier schenken werden

IMG_4895

Strandspaziergang

IMG_4927

ca. 2 km von unserem Resort entfernt, gibt es einen kurzen Abschnitt mit ein paar Felsen, die ein schönes Bild bieten. Der Rest ist purer, feiner Sandstrand

IMG_4939

Brust raus, Bauch rein


Nachmittags haben wir wieder mal versucht, ins Internet zu kommen, aber hier ist man wirklich chancenlos.. Walter versuchte, eine Email über GMX abzusetzen, hat aber nach knapp 90 Minuten entnervt abgebrochen. Wenigstens wurden die 9 Dollar Gebühr nicht verrechnet Smiley


Zeit für das Abendessen, wieder im Golden Sea, aber zunächst genießen wir noch den fantastischen Sonnenuntergang von unserer Terrasse aus

IMG_4947

Blick von der Villa aus

IMG_4951

Blick von der Terrasse aus

IMG_4953

Doris Fingerchen

IMG_4963

Hier verbringen wir unsere Pension Smiley

IMG_4998

Das Cocktail-Boot abends, beleuchtet


Abendessen im GOLDEN SEA Restaurant

IMG_5017

Doris hat sich King Prawns bestellt, gegrillt

IMG_5018

7000 Kyatt für 3 Stück !

Als Vorspeise eine Coconut Cream Soup.  Stromausfälle gibt es heute Abend zumindest so alle 30 Minuten Smiley


IMG_5031

Zurück in unserer Villa genehmigen wir uns ausnahmsweise mal eine Flasche Rotwein, natürlich echten myanmarischen Rotwein. Er hat einen sehr guten Ruf, gehobene Preisklasse. Er schmeckte sehr gut, in Richtung Markowitsch

IMG_5035

Geleert haben wir die Flasche dann im Jacuzzi. Dessen Befüllung dauerte ca. 3 Stunden, weil die Zimmermädchen das kochende Wasser extra in Eimern anschleppen mussten. Das wussten wir natürlich vorab nicht. Die Zimmermädchen haben sich dann aber über das Trinkgeld riesig gefreut, aber wir werden trotzdem keinen Jacuzzi mehr in Anspruch nehmen.


Für morgen früh 8h30 haben wir beim Wirten des “Golden Sea” ein Auto bestellt, dass uns nach Thandwe zum lokalen Markt bringen soll. Angeblich geht es auch mit dem Fahrrad, in ca. 30 Minuten, aber die Straßen hier lassen uns daran zweifeln…

Wir begeben uns nunmehr , um 22 h, zur Nachtruhe. Morgen wird um 7h gefrühstückt, damit wir auch pünktlich beim “Golden Sea” sind.


Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2011, Ngapali beach, Thandwe abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen