27.01.2014 – Das Flug-Chaos von Thandwe

Beim Frühstück

staunen wir wie jeden Tag über die Marmelade Smiley

2014-01-27-07h06m46

… und die jeden Tag anders gefalteten Servietten…

2014-01-27-07h01m46

Noch einmal hauen wir hier richtig rein, essensmäßig *g

      Wir müssen ja auch bei Kräften sein, denn heute geht’s zurück nach Yangon

Beim Frühstück bekommen wir auch kleine Geschenke vom Personal , von der Köchin, vom Terrassenfeger und von den Rezeptionsdamen. Sogar gemeinsame Fotos haben Sie mit ihren Handys gemacht und alle haben uns gebeten, doch nächstes Jahr wiederzukommen. War schon sehr rührend….

2014-01-27-07h18m232014-01-27-07h18m38Hier das Geschenk unserer kleinen Köchin an Doris, 2 schöne Haarspangen !

Bevor wir zum Flughafen aufbrechen, kümmern wir uns nochmal um unsere Sandy, die immer mit ihrem Schwanz auf den Boden klopft, wenn sie uns sieht Smiley

Dann kamen noch Lay und Ma Shwe Zin samt Söhnen in unsere Villa und haben uns einen großen Korb mit Wassermelonen, Ananas, Bananen, Papaya samt Schäler gebracht und uns nochmal herzlich verabschiedet. Dem Kleinen haben wir noch einen Wasserball geschenkt, in Form eines Globusses, und alle haben gestaunt, wie weit weg Austria von Myanmar ist 🙂

20140127_082101

All die Menschen machen es uns wirklich schwer, bei unserer Entscheidung zu bleiben, nächstes Jahr nicht mehr zurückzukommen… Trauriges Smiley

Dann aber geht es mit dem Gepäck im Schlepptau zum Flughafen, denn heute geht es ja

zurück nach Yangon

..Beim Einchecken am Schalter gegen 11h haben wir satte 8 kg Übergewicht und mussten dafür 5 Euro zahlen  ! Da könnte wenigstens der Flug pünktlich starten, aber nix da…. außerdem sind wir sicher, ist das Geld sowieso nicht weiter gekommen als in die Tasche des Air Mandalay-Mitarbeiters. Beleg haben wir jedenfalls keinen erhalten.

Eigentlich sollten wir um 12:20 starten, aber derzeit gibt es keine Spur unseres Flugzeuges zu sehen. Air Bagan, KBZ, alle anderen sind pünktlich.

Letzter Stand der Dinge ist, nach einem Telefonat mit Nwe,  dass ein Flugzeug der Air Mandalay um 16:30 in Yangon startet, gegen 17:30 hier in Thandwe landen soll und dann entweder zuerst nach Sittwe und dann nach Yangon fliegt, oder, falls wir Glück haben, direkt nach Yangon fliegt. Haha… 🙂

Einige Passagiere konnten umbuchen, aber dafür 208 USD zahlen ?

So sitzen wir also erst mal hier fest und haben null Ahnung, wann und ob wir fliegen werden…

Das Flug-Chaos von Thandwe

Einsame Flughafenmitarbeiter und unsere Koffer…

Das Flug-Chaos von Thandwe

 Dummerweise haben wir auf dem Handy kein Guthaben mehr und könnten nur angerufen werden, Zudem habe ich das Handy bereits rückgesetzt, weil wir es heute Nwe zum Abschied schenken wollten. Damit habe ich auch alle Telefonnummern gelöscht. Sehr intelligent, aber wir haben doch nicht damit gerechnet, dass wir es noch brauchen würden.

2014-01-27-15h55m47

Gott sein Dank ruft Nwe uns an, das funktioniert also, und gibt uns den Stand ihrer Informationen weiter. Jetzt heißt es warten, bis hoffentlich der Flieger kommt, aber mit einem Wiedersehen mit Nwe wird’s wohl nix mehr….

Nun sind wir nur noch 8 Personen….  ein paar Leute sind irgendwohin aufgebrochen, nur Doris und ich und ein weiteres Paar sind noch hier am Flughafen und warten auf das versprochene Essen, welches ca. 3 Stunden später eintrifft. Es handelt sich um relativ fetten Reis mit Gemüse bzw. Hühnchen, dazu Cola und Wasser. Ein wenig essen wir, den Rest bekommt eine Hündin 🙂

  2014-01-27-16h06m31

Jedenfalls gibt es hier auch eine Toilette Smiley

Das Flug-Chaos von Thandwe

Wir sitzen stundenlang in der Hitze und fadisieren uns…

Etwas neidisch beobachten wir , wie andere Fluglinien abheben…

2014-01-27-18h05m12

Langsam beginnt die Sonne zu sinken und auch unsere Hoffnung, hier noch heute wegzukommen.
Selbst wenn wir heute nicht nach Yangon fliegen,  wird es zumindest nichts mit einem Besuch bei „Danny“, vielleicht geht sich noch die Shwedagon aus ?

Am Flughafen wird immer noch gebaut, im Hintergrund steht ein altes Wrack. Ob wir damit wohl mal geflogen sind ?

2014-01-27-16h26m43

Die Zeit verrinnt und um 18:15 h geschieht das Unfassbare : wir sind im Flugzeug, zumindest auf den Weg nach Sittwe, und dann nach Yangon.
Flugzeit nach Sittwe ca. 45 min., dann nach Yangon  nochmal ca. 90 min., vielleicht wird es doch noch was mit der Shwedagon?
Rein rechnerisch gegen 20:00 h am Flughafen Yangon, dann 40 min. zum Hotel, 20 min. einchecken… bliebe uns noch eine Stunde Shwedagon, denn bis 22:00 h kann man sie besuchen.

Im Wartesaal sind wir ziemlich alleine…

2014-01-27-18h08m01

Am Rollfeld sind unsere Koffer ziemlich alleine…

2014-01-27-18h08m55

Aber jetzt sind wir im Flieger !!! Juchu !! Es ist nach 18 h und wir fliegen zunächst nach Sittwe, erst dann nach Yangon. Wenigstens müssen wir nicht die Nacht hier irgendwo verbingen..Vor einem Jahr wären wir hier sitzengeblieben, denn da gab es noch keine Flughafenbeleuchtung.

2014-01-27-18h15m18

Am Flug nach Sittwe ist es noch etwas hell.

2014-01-27-18h27m58

Kleiner Snack…

und etwas Lektüre…

2014-01-27-18h36m18

Schließlich landen wir wir gegen 21 h in Yangon. Leider kann uns Nwe nicht abholen, da Sie zur selben Zeit neue Gäste am Flughafen abholen muss und wir uns wegen der Verspätung unseres Fluges nun nicht mehr sehen können.

Noch ca. 40 min. mit dem Auto bis zum Hotel. Die Shwedagon-Pagode können wir vergessen, dabei haben wir uns so auf die abendliche Stimmung dort gefreut.

Im Hotel wurden wir up-gegraded Smiley  Zimmer in Traders Club Floor mit super Blick auf Sule-Pagode und Downtown ! Weil wir schon so oft da waren ! Dazu noch eine Schachtel Pralinen.

Wenn wir im Bett liegen , sehen wir aus dem Fenster genau das :

2014-01-27-21h34m54

Die Traders-Pralinen Smiley

2014-01-28-07h14m37

Wir brechen noch mal auf, weil wir bei “Danny” Abendessen wollen, aber leider hat das Lokal gerade geschlossen ( 22 h ), also zurück ins Hotel. Am Rückweg haben wir noch Spaß mit ein paar jungen Musikern.

2014-01-27-22h12m11

2014-01-27-22h14m26

Gegen 22h30 zurück im Hotel ruft uns Nwe an. Sie kommt noch vorbei, um uns zu verabschieden und wir freuen uns sehr, können wir ihr doch so unsere Abschiedsgeschenke doch persönlich überreichen und uns ordentlich verabschieden.Dabei muss Nwe morgen schon um 4 h raus aus den Federn und mit den neuen Gästen nach Bagan fliegen. Umso freuen wir uns über unser kurzes Wiedersehen ! Und dann heisst es Abschied nehmen Trauriges Smiley

20140127_230241

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2014, Ngapali Beach 2014 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen