28.01.2014 – Shwe Dagon Paya und Zay Ya

Shwe Dagon Paya und Zay Ya

Heute nach dem Frühstück fahren wir noch einmal zur Shwedagon-Pagode, wo wir immer wieder für Fotos herhalten müssen, um die uns die Einheimischen bitten. Das liegt wohl daran, dass Doris so toll aussieht in der traditionellen Kleidung Smiley

Ein rothaariger junger Mann bittet ebenfalls um ein gemeinsames Foto.

Später, im Auto zum Flughafen, wird Gigi beim Betrachten des Fotos laut aufschreien, handelt es sich bei dem jungen Mann doch um einen berühmten burmesischen Schauspieler und Fotomodell names Zay Ya !

Mittlerweile sind wir auch Facebook-Freunde Smiley Hier der junge Star !

2014-01-28-09h12m33

Doris sieht schon toll aus im Longyi, oder ?

Neben Bankomaten gibt es auf der Shwedagon jetzt sogar Wi-Fi !

Shwedagon

Immer wieder Fotos mit Einheimischen…

Shwedagon

Echte Wächter bewachen die Steinwächter Smiley

Shwedagon

Noch einmal beten wir an unseren Wochentags-Ecken.

Shwedagon

       Shwedagon

der Wunscherfüllungsplatz tagsüber…

Shwedagon

Ein hübsches Hochzeits-Paar begegnet uns.

Shwedagon

Danach verbringen den Tag am Pool des

Hotel Traders

Wie immer gibt es am Pool gratis Wasser und Obst…

traders yangon

Gegen 15h30 wird uns Gigi abholen und zum Flughafen begleiten..Deswegen müssen wir aufs Zimmer, die Koffer packen. der Ausblick aus unserem Zimmer tagsüber sieht übrigens so aus :

Dann warten wir in der Lobby des Traders auf Gigi und lauschen in der Zeit der Musik des Pianisten…

traders yangon traders yangontraders yangon traders yangon

Gigi verspätet sich um 10 Minuten, aber dann geht es ab zum

Flughafen Yangon

Der Check-In ist der Schnellste unseres Lebens, unser Übergewicht von fast 8 kg wird freundlichst übergangen Smiley

Gegen 19:30 h rollen wir dann auf die Startbahn.

yangon

Wir fliegen mit Bangkok Airways von Rangun nach Bangkok, ca. 1 Stunde.Flugzeit. Die Maschine hat zwar nur Dreier-Reihen, war aber nicht voll, so dass unsere Sitzreihe nur uns beiden gehörte.

yangon

In der Nebenreihe war allerdings das unerzogenste und lauteste Kind  ( eine indische Familie ), dass wir je erlebt haben. Auch die Stewardessen hatten den ganzen Flug über Ihre liebe Mühe mit dem Kind… und besonders mit den völlig überforderten Eltern. Wären das auf dem 12-Stunden-Flug von Bangkok nach Wien unsere Sitznachbarn, könnte ich für nix garantieren Smiley

In Bangkok angekommen haben wir 7 Stunden Wartezeit vor uns, und zudem haben wir die Orientierung verloren, weil wir irgendwie anders angekommen sind als üblich.

Auf der Suche nach einem bequemen Ruheplatz bemerken, wir, wie rücksichtslos manche Flugreisende mit ihrem Gepäck Sitzmöglichkeiten blockieren. Auf Nachfrage sind die Sitze natürlich besetzt, “Gatte ist gerade am Klo” . Scheinbar verbringt er dort noch viele weitere Stunden, denn es taucht niemals jemand auf…

Naja, wir suchen weiter und werden dann auch fündig, dazwischen bewundern wir wieder die Orchideen des Airports.

Dann düsen wir ein bißchen ein,  am Flughafen Bangkok, bis unsere EVA-Air-Maschine nach Wien startet.

2014-01-29-11h20m02

12 Stunden später landen wir am frühen Vormittag im verschneiten Wien….

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2014, Yangon 2014 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen