30.01.2011, NGAPALI BEACH

30.01.2011, NGAPALI BEACH

Frühstücksbuffet um 7h, außer uns niemand da, nur die Angestellten, die extrem aufmerksam alles nachfüllen oder “Mängel” umgehend beseitigen.

30.01.2011, NGAPALI BEACH


Mya Pyin

Heute Vormittag 8h sind wir nach dem Frühstück in ein nahes Dorf , Mya Pyin, gefahren, und zwar zu dritt auf dem Motorrad. Ko Lay . der Chef des “Golden Sea”, hat uns auf seinem Motorrad dorthin gefahren. Zu dritt auf einem Motorrad, das ist mal was Neues für uns…

 

Die drei “Wüld`n auf ihra Maschin”


Im Dorf erstehen wir noch ein paar Shirts und sonstige Kleinigkeiten, es gibt ja einige größere Shops hier. Und den kleinem lokalen Dorfmarkt statten wir auch einem Besuch ab.

 

IMG_5405

Am Markt entdecken wir diese, uns unbekannten Früchte (?).

 

Der kleine Dorfmarkt


Ngapali Beach

Nach dem “Shopping” fährt uns Lwe noch an einen unberührteren Teil des Strandes, wo es noch kein Hotel bzw. Touristen gibt.

IMG_5416

Hier gibt es nur Fischer und ihr Dorf, Hunde, und ein kleines Restaurant, das witzigerweise ebenfalls “Golden Sea” heißt, aber nichts mit dem Restaurant von Lwe zu tun hat. Das es hier kaum Touristen gibt, merkt man spätestens an der Preistafel des Lokales..

IMG_5417

Nachdem wir wieder zurück in unserer Villa bzw.unserem Resort sind, leisten uns wieder eine entspannende Massage.

Mit Kokosnuss und Bananen, Büchern und Netbook, platzieren wir uns sodann auf unseren Liegen auf der Terrasse und genießen den Tag..

IMG_5432

Unsere Kokosnuss-Frauen kommen wieder 🙂

IMG_5434

Einheimische transportieren Brennholz  den Strand entlang zu ihrem Dorf

 

IMG_5435unerwarteter Besuch auf unserer Veranda

IMG_5446

Sonnenuntergang, heute mit Wolken

IMG_5463

Abendessen bei Lay im Golden Sea

IMG_5466

Ma Shwe Zin Hlaing , Ko Lay Aung`s Frau,  zeigt Doris, wie man den tollen Tomatensalat macht…

IMG_5468

D+W bei Myanmar Set Menü

IMG_5471

Walter kippt gleich aus den Strandlatschen, nach dem “Fog Cutter”-Cocktail

IMG_5472

Dafür ist Doris`”Pink Lady” die Farbe ausgegangen Smiley

IMG_5480

Unser Haus-Riesen-Gecko wünscht uns eine angenehme Nacht…


Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2011, Ngapali beach, Thandwe abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen