Auf der Baustelle

23.01.2017

Auf der Baustelle

Nachdem wir einiges über die Schulen hier in Mya Pyin erfahren durften, laden uns Ko Lay und Ma Shwe Zin ein, ihre Baustelle zu besuchen. Sie bauen ja ein Haus in Mya Pyin, aber schon etwas entfernt von ihrem Restaurant. Gerne hätten die beiden woanders gebaut, aber die Grundstückspreise hier sind in den letzten Jahren explodiert, und das Wunschgrundstück war nicht leistbar.

Es ist total ruhig hier, aber Lay meint, es ist eine laute Gegend. Leise ist es jetzt nur, weil die Kinder in der Schule sind. Aber nachmittags geht es wohl hoch her 🙂

Vor dem Haus ein eigener Brunnen. Ihr Haus wird das Einzige in der Siedlung sein, das einen eigenen Brunnen haben wird. Die anderen Einwohner müssen für Wasser weit laufen.

Lay zeigt uns, wo Küche, Bad, Wohnzimmer usw. hinkommen sollen, und führt uns durch das entstehende Haus .

Hier außen soll dann der Abstellplatz für das Auto entstehen.

Die Familie kann immer nur schrittweise bauen, so wie halt die Saisonen Geld für den Bau abwerfen. Viele Gäste während der Hauptsaison ermöglichen einen schnellen Baufortschritt. In der Regenzeit geht gar nichts, weil weder Geld reinkommt und das Wetter  Arbeiten auch nicht zulässt. Zudem müssen sie einen Großteil des Geldes für die Schule ihres älteren Sohnes So Moe aufwenden, der in Yangon zur Schule geht. Aber sie sind optimistisch, dieses Jahr fertig zu werden. Können wir uns kaum vorstellen ??

Aussehen soll es später dann mal ungefähr so : 

Vor den Haus steht ein Motorrad-Taxi, hübsch bunt.

Danach geht es zurück in unsere kleine Villa. Wir wollen ein wenig auf den Luftmatratzen entspannen. Bevor Walter aber die Puste ausgeht, beim Aufblasen, kommt unerwartete Hilfe 🙂

Danach können wir entspannt Pool und Garten genießen und Geburtstagsgrüße in den Strandsand schreiben 😉

Nach dem Sonnenuntergang geht es dann zum Abendessen ins Golden Sea. Wir sind heute eingeladen von Mee Lay und Ihren Mann Ko Soe Khing und dürfen deren kleine Tochter Lin Eaindra Phyo  wieder sehen. Als wir sie das letzte mal gesehen haben,  war sie gerade 2 Tage alt 🙂 Mee Lay war ja leider im Spital während unserer Hochzeitszeremonie 🙁 Umso mehr feuen wir uns auf ein gemeinsames Abendessen…

 

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2017, Ngapali Beach abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen