DDPC Bungalow, Dawei, Maungmagan

DDPC Bungalow, Dawei, Maungmagan

Für eine Unterkunft in Dawei haben wir lange suchen müssen. Wir wollten in Strandnähe sein und unbedingt einen Bungalow, wo wir abends im Freien sitzen und den Sonnenuntergang genießen können.

Sicher gibt es einige gute Hotels in Dawei, aber fast alle mitten in der Stadt, ohne Pool und abseits des Meeres. Nach ewig lang dauernden Recherchen  ( so einfach ist ja nicht, per Internet Unterkünfte im Süden Myanmars zu finden ), haben wir uns entschlossen, die

DDPC Bungalow, Dawei, Maungmagan

zu buchen.

DDPC Bungalow, Dawei, Maungagan

DDPC Bungalows

Eine eigene Internet-Seite zu den Bungalows gibt es nicht, zumindest haben wir keine gefunden. Man findet auch sonst kaum Informationen dazu, und wir sind gespannt, wie sich die Realität dort gestalten wird…

Die Anlage und die Bungalows sind sehr einfach gehalten, kein Luxus, keine Klima-Anlage, die wir sowieso nie einschalten, ja nicht mal einen Ventilator soll es geben. Aber das alles brauchen wir auch nicht unbedingt. Hauptsache Ruhe und eine Waschmöglichkeit und ein WC 🙂

Aus dem Netz haben wir ein paar Fotos zusammen gesammelt, nämlich diese hier :

Die Kosten belaufen sich auf etwa 20 – 30 USD.  Angeblich sind es die einzigen Bungalows in Maung Ma Kan ( bzw. Maungmagan ), die tatsächlich einen richtige Meerblick bieten.

Die Umgebung soll sehr ruhig sein , aber es soll angeblich mühsam sein, dorthin zu kommen. Naja, mal sehen….. Die Bungalows liegen übrigens am nördlichen Ende vom Maung Ma Gan Beach.

Der Strand ist ein hübsches Stück von Dawei entfernt.

DDPC Bungalow, Dawei, Maungmagan

Eine Internet-Seite zu diesem Strand wäre etwa diese hier :

Maungmagan Beach

 Die Alternative wären übrigens die Coconut-Bungalows gewesen, ebenfalls sehr einfach, aber halt nicht direkt am Strand… für uns zu weit weg vom Meer…

2016-11-06_07-23-19

 

Schauen wir mal, wie sich alles dann live vor Ort präsentiert 🙂

Dieser Beitrag wurde unter DDPC Bungalow, Dawei, Maungmagan Beach abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen