DDPC Bungalows, Maungmagan Beach

Die DDPC-Bungalows

liegen direkt am Maungmagan Beach.

DDPC -Bungalow

Es gibt eine Art „Drive-In-Rezeption„, hier kann man direkt mit dem Auto stehenbleiben und einchecken.

Die Bungalows sind in zwei Abschnitte unterteilt. Ein Abschnitt mit vier Doppel-Bungalows MIT Klima-Anlage, links gelegen, und ein zweiter Abschnitt mit mehreren Doppel-Bungalows OHNE Klima-Anlage, nur mit Ventilatoren ausgestattet.

Hinter den vier Bungalows mit Klima-Anlage findet sich auch gleich ein Restaurant, das Dream Paradise Restaurant, welches sehr sauber ist und gutes Essen zu günstigen Preisen anbietet. Frühstück und so weiter kann man sich auch zum Bungalow bringen lassen.

Lustig die Speisekarte, handgeschrieben in einem Schulheft 🙂

Die Bungalows selbst sind einem eher mäßigen Zustand und wirklich sehr, sehr basic ! Viel Komfort gibt es nicht, auch von einem Room-Service haben wir nichts bemerkt. Das Bad hat schon länger keine Grundreinigung erlebt. Die Haustüren sind schief und schließen nicht so richtig, die Terrassen sind eigentlich alle beschädigt, Vorsicht vor raus stehenden Nägeln beim Terrassen-Geländer !

Die Bungalows werden fast nur von Einheimischen gebucht. Ausländer sind sehr selten. Während unserer Anwesenheit waren wir die einzigen Gäste überhaupt und suchten uns den Bungalow unserer Wahl aus.

Einheimische zahlen 39 USD pro Nacht, Ausländer 45 USD. Für den Standard, der geboten wird, deutlich zu teuer.

Geboten wird den Gästen allerdings absolute Ruhe  und ein traumhafter Strand, den man völlig für sich allein hat ! Das entschädigte uns für alles Negative und wir haben es genossen, morgens und abends auf der Terrasse zu chillen. Einzig die einheimischen Fischer sieht man morgens und abends mit ihren Booten ein- und ausfahren. Und selbst die sind einige 100 m entfernt.

Am Strand gibt es aber auch Quallen. Ob diese Schädigungen verursachen können, wissen wir nicht.

Es gibt in den Bungalows  keinen Kühlschrank, keinen Wasserkocher, keine Bade-Utensilien… nichts ! Heißes Wasser kann man sich aber bestellen, auch gleich zwei oder drei Thermoskannen, die aber auch über Nacht das Wasser heiß halten.

So einfach die Bungalows auch sind, und so schlecht auch der Zustand sein mag, zum Nächtigen reichen sie durchaus, wenn man nicht auf Luxus wert legt. Und die Lage am Strand, der direkt vor den Bungalows liegt, sowie die herrliche Ruhe, würden uns die DDPC-Bungalows wieder wählen lassen.

Also : DDPC -Bungalows sind absolut basic ! Einfacher geht es kaum noch, aber die Lage ist toll für diejenigen, die Wert auf Ruhe und Abgeschiedenheit legen ! Mit dem Auto braucht man übrigens ca. 20 Minuten nach Dawei…

Wer Wert auf absolute Sauberkeit , Room Service und gepflegten Zustand der Bungalows legt: lieber auf eine andere Unterkunft zurückgreifen !

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter DDPC Bungalow, Dawei, Maungmagan Beach, Myanmar 2017 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen