Die Anreise nach Yangon

13. Jänner 2017

Das Einchecken heute Nacht bei den Austrian Airlines war ein wenig überraschend, denn es gibt keinen Drop-Off-Schalter mehr , sondern nur noch Automaten, an denen man die Etiketten für die einzucheckenden Koffer gefälligst selbst auszudrucken hat. Ein Mitarbeiter der Airline hat uns instruiert und nach wenigen Minuten war die Sache erledigt. Trotzdem irgendwie seltsam…

Der Flug selbst war diesmal ein wenig holprig, da es doch einige Turbulenzen zu überstehen gab. Scheinbar hat es auch eine ordentliche Überbuchung des Fluges gegeben, den etliche Passagiere wurden bei Boarding zum Schalter gerufen und haben diesen wieder mit langen Gesichtern verlassen, und an Board der Maschine gab es ein ständiges Hin und Her und Plätze tauschen…

Vor uns in der letzten 3er-Reihe ( Sitzreihe 34 ) nahm eine Familie mit Baby Platz, höchst ungewöhlich ! Normalerweise bekommen diese Familien ja die erste Reihe Fußfrei ??

Erstaunlicherweise war der Flug aber extrem ruhig, von den Passagieren her gesehen. Das Baby vor uns gab keinen Laut von sich, dafür quasselte hinter uns eine Italienerin mit Reibeisenstimme ziemlich viel mit ihrem Begleiter. Trotzdem war Schlafen kein Problem, und das Essen an Board war auch ausgezeichnet ! Das Flugpersonal bzw. die Cabin Crew war großteils schon etwas älter, aber wie immer sehr bemüht und freundlich…

20170114_145855

14.01.2017

Knappe 10 Stunden später landeten wir in Bangkok, wo wir keinen Hinweis auf unser Gate für den Weiterflug nach Yangon finden konnten, aber mit Entsetzen feststellen mussten, dass das Boarding bereit begonnen haben sollte ! Laut Plan hätten wir 90 min. Zeit gehabt, aber am ausgestellten Flugticket war das Boarding bereits wesentlich früher, und voller Hektik rannten wir zu den Gates und fanden die reinsten Menschenmassen bei den Sicherheitskontrollen vor, so viele Menschen waren hier noch nie ! Die Zeit lief uns davon und die Kontrollen zogen sich, und wie es kommen mußte, war Walters Koffer natürlich irgendwie auffällig genug für die Sicherheitsbeamten, um diesen einer genauerern Kontrolle zu unterziehen. Natürlich fand man nichts, aber die Zeit lief uns weiter davon. Und nirgend ein Hinweis auf den Flug PG 703 und das dazugehörige Gate. Panik pur !!!!

Irgendwie fanden wir dann heraus, dass es mit dem Flugzeug Probleme gab und ein Ersatzflug an einem anderen Gate organisiert wurde. Gott sei Dank eigentlich, den der hatte eine gute Stunde Verspätung und somit kamen wir zumindest dann doch noch Yangon. Mit einer guten Stunde Verspätung, aber doch… aber Himmel , A… und Zwirn, das waren vielleicht Schweissausbrüche !!

20170114_16163420170114_161622

Als Trost gabs einen leckeren Snack an Board der Maschine, während die arme Nwe am Flughafen und die arme Sandar im Utopia Tower auf uns warteten….

Schlussendlich am Flughafen ( mit neuem Teppich überall ) Yangon gelandet, die Einreiseprozeduren erledigt und endlich stehen wir Ma Nwe Nwe Aye gegenüber  🙂

Mit Ihr und unserem Fahrer Kyen Taw geht es dann ab ins Hotel, das Clover Suite Royal Lake Hotel !

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Die Anreise, Myanmar 2017 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen