Die Meerjungfrau vom Ngapali Beach

Die Meerjungfrau vom Ngapali Beach

29.01.2017

Die Meerjungfrau vom Ngapali Beach

Die Meerjungfrau vom Ngapali Beach

ngapali beach

 

Vor dem Sonnenuntergang wollen wir noch zur Meerjungfrau vom Ngapali Beach spazieren, die ja ganz in unserer Nähe am Strand posiert. Heute muss Sie mal für ein Selfie herhalten 🙂

 

 

Wir möchten gerne ein paar schöne Fotos bei Sonnenuntergang machen, was aber gar nicht so einfach ist, da diese Idee natürlich viele andere Touristen auch haben. Und so heißt es Geduld haben, bis sich der Ort mal wieder leert und wir Zeit und Platz für unsere Fotos haben..

ngapali beach

 

Der Weg zur Meerjungfrau ist allerdings etwas steinig und rutschig. Gar nicht mal so einfach, sich der Jungfrau zu nähern, bis man „Körperkontakt“ hat 🙂

Einige Zeit mussten wir warten, unsere Fotos zu schießen, da ein koranisches Pärchen wirklich sehr viel Zeit für ihre Fotoschüsse verwendet hat. Die Dame wollte gar nicht mehr weg von der Meerjungfrau, kontrollierte akribisch jedes einzelne Bild am Handy, und als Sie dann auch noch direkt an der Meerjungfrau sitzend zu telefonieren begann, begann auch meine buddhistische Ruhe merklich zu schwinden. Ihr Begleiter schien das aber zu bemerken und hat die Dame dann nicht nur von der Meerjungfau „entfernt“, sondern uns auch angeboten, gemeinsame Fotos für uns zu machen. Also dann kann man ja nachsichtig sein, oder ? 🙂 Endprodukt seiner Fotos war unter anderem dieses :

Es gäbe ja so viele Fotos, die uns begeistern, aber das können wir Euch dann doch nicht zumuten, hahaha… nur noch diese hier :

Wie immer bedeutet Sonnenuntergang auch zugleich Abmarsch ins

Golden Sea Seafood Restaurant

Mittlerweile ist es auch schon Tradition, die Katze an der Boutique des Aureum Resorts zu füttern, die inzwischen schon zutraulich geworden ist und uns auch immer schon zur selben Zeit erwartet und mit einem lauten Mauzen begrüßt.

 

Für uns gibt es heute gegrillten Red Snapper zu essen, sehr sehr lecker !

golden sea seafood restaurant

golden sea seafood restaurant

Das Restaurant ist wieder gut besucht, so bleibt Ko Lay und Ma Shwe Zin wenig Zeit, mit uns zu plaudern. Aber wir sind auch froh, dass die Beiden so mit Sicherheit wieder einiges an ihrem Haus weiterbauen können, wenn ordentlich Geld reinkommt 🙂

Am Rückweg dann werden wir wir von der „Aureum-Katze“ aufgehalten , die nach Nachschub verlangt 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2017, Ngapali Beach abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen