Das Kloster von Gyeiktaw

Das Kloster von Gyeiktaw, 29.01.2017

Das Kloster von Gyeiktaw

Das Kloster von Gyeiktaw

Nach dem Besuch der Dhamma School führt uns unser Weg weiter Richtung Aureum Resort, vorbei am Kloster von Gyeiktaw. Wir nutzen die Zeit, dem Kloster einen Besuch abzustatten. Es ist nicht weit von der Dhamma School entfernt, nur wenige Gehminuten…

Das Kloster von Gyeiktaw

Einige Stufen führen von der Strasse hinauf zum Kloster. Natürlich heißt es wieder, Schuhe ausziehen und auf der dicken Matte die Füße abputzen 🙂 Dabei heißt es Vorsicht walten lassen, den merkwürdigerweise liegt ein Messer auf der Fußmatte…

Im Kloster wird gerade gearbeitet. Einheimische packen genauso mit an wie die Mönche selbst, beobachtet von Hunden…

Gyeiktaw Monastery

Das Kloster von Gyeiktaw

Gyeiktaw Monastery

Zum Kloster selbst können wir leider nicht viel Erfahrung bringen. Wir spazieren ans Ende des Klosters, um die Stupa zu bewundern.

Gyeiktaw Monastery

Gegen Mittag wird es immer sehr heiß, und obwohl es hier auch die Möglichkeit gibt, den Durst zu löschen, bleiben wir doch lieber bei unseren eigenen Wasserflaschen 🙂

Gyeiktaw Monastery

Die Arbeiten werden unterbrochen und die Mönche und die helfenden Einheimischen ziehen sich zum Essen in eine Holzbaracke zurück.

Gyeiktaw Monastery

Wir werden wieder höflich gebeten, das Hauptgebäude zu betreten, wo gerade das Mittagsmahl angerichtet wird und wir auch zum Essen eingeladen werden.

Einer der Mönche scheint schon recht erschöpft zu sein 🙂

Gyeiktaw Monastery

Während im Raum rechts das Essen angerichtet wird, sehen wir uns in den linken Räumen um…

Da nun der Abt das Essen beginnt, wollen wir nicht weiter stören und machen uns auf den Heimweg…

Gyeiktaw Monastery

Wir halten wieder einen „Bus“ an und ab geht es ins Aureum Resort.

Gyeiktaw Monastery

Wir warten nun auf unseren „Ohrringe-Lieferanten“ und vertreiben uns die Zeit mit ein paar Runden im Pool, während unser Haus-Gärtner den Garten pflegt.

Wir bekommen Besuch von Nwe Htar Khin, die uns ein Geschenk mitbringt. Wir plaudern eine ganze Weile lang und erfahren einiges über die Lebenskosten  und die Arbeitsumstände hier. Vielen lieben Dank nochmal für dein schönes Geschenk, Ma Nwe Htar Khin !

Eine Katze schaut vorbei.Scheinbar ist sie gerade auf Mäuse- oder Echsenjagd.

Wir bieten ihr unser von zu Hause mitgebrachtes Katzenfutter an, das zunächst mal argwöhnisch inspiziert, aber dann doch verschlingt wird 🙂

Mit einem leisen „Miau“ verabschiedet sich die Katze dann von uns.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gyeiktaw, Myanmar 2017 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen