Hochzeit von Dinushika und Kasun

Heute sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Der Bruder von Nadeeka, unserer Masseurin, heiratet heute. Um 7 Uhr morgens wird uns Vidura, Nadeeka`s Mann und unser Masseur, abolen.

Überraschung

Doch zunächst werden wir beim Frühstück von Vudila und Lahiru mit einem Geschenk überrascht: ein wunderschönes Wandbild. Vielen Dank !

Ab zur Hochzeit

Vidura kommt mit 30 Minuten Verspätung, aber das ist hier in Sri Lanka ganz normal 😉 Mit seinem TukTuk geht es zum Haus seiner Eltern…

Dort warten schon die Familienmitglieder, alle schön angezogen mit herrlichen Saris und prächtigen Frisuren. Vor allem die kleine Tochter von Nadeeka und Vidura sieht wunderhübsch aus, wie eine kleine Prinzessin !

Ein Bus wurde angemietet, der uns alle dann zum Ort des Geschenes fahren wird, ca. 30 Minuten dauert die Fahrt zum Sun and Moon Hotel in Bentota.

Sun and Moon Resort, Bentota

Hier wartet schon der Rest der Familen auf die Ankunft von Braut und Bräutigam. Im großen Saal ist alles vorbereitet für das nach der Zeremonie stattfindende Fest. Vor dem Eingang zum Festsaal sind Fotos des Brautpaares aufgestellt.

Draussen werden inzwischen unzählige Fotos geschossen. Das Brautpaar ist auch bereits eingelangt.

Das Hotel liegt am Bentota Ganga, sehr schön gelegen, mit großem Garten und auch einem Swimming Pool. Es wird sehr häufig für Hochzeiten genutzt.

Während am Fluß fotografiert wird, schwimmt gelassen ein Riesenwaran vorbei 🙂

Bis die Zeremonie beginnt, bleibt noch genügend Zeit für Erinnerungsfotos.

Die Zeremonie beginnt

Schießlich marschiert das Brautpaar samt Familie in das Hotel ein. Tänzer und Musik begleiten uns. Es sind Tänzer aus Kandy, und die traditionelle Musik erinnert uns ebenfalls an den Zahntempel in Kandy 🙂

Die Tänzer vollbriungen wahre Akrobatik während ihrer Vorführung !

Ein Mädchenchor singt noch ein Ständchen und der Hotelmanager hält eine kurze Ansprache.

Dann werden Vorbereitungen für die Zeremonie getroffen. In der Zwischenzeit labt man sich im Großen Saal am Buffet :

Und dann beginnt der Zeremonienmeister mit den Feierlichkeiten. Leider spricht hier kaum jemand englisch, und Vidura, der sehr gut deutsch kann, ist immer wieder unterwegs in die Stadt, etwas besorgen oder sonst wie beschäftigt, so dass wir ihn kaum zu Gesicht bekommen. Jedenfalls sieht das Ganze dann so aus :

Es wird unendlich lange vom Zeremonienmeister rezitiert, Die Ringe werden angelegt, die Braut bekommt eine Halskette. Der Zeremonienmeister übergibt dem Bräutigam ein Tuch, das dieser u die Braut wickelt. Der Brautvater gießt gesegnetes Wasser über die Hände des Brautpaares, nachdem diese die Ringe getauscht haben.

Anschliessend wird eine mit einer brennenden Kerze dekorierte Kokosnuss geköpft.

Palmblätter werden dem Brautpaar übergeben.

Das Brautpaar überreicht ihren Eltern Geschenke, die diese auf den Kopf nehmen und davontragen. Bedeutung ist uns unklar 🙁

Die ganze Zeremonie dauert jedenfalls sehr lange, und danch wird im Festsaal weiter gefeiert. Leider geht es mir da nicht mehr so gut, und so fahren wir nach Hause und versäumen leider Musik und Tanz…

Besuch von Chilan und Sampath

Zu Hause werden wir dsann zunächst von Chilan überrascht, der uns Passonsfrüchte bringt, die dieses Jahr wegen des Wetters sehr schwer zu bekommen sind.

Und dann bringt uns Sampath süßes Sambal vorbei, von seiner Frau gekocht 🙂

Am Strand werden Fotos geschossen und Sally streckt sich nach Ihrer Mahlzeit und erkundet unserer Luftmatratzen 🙂

Der Sonnenuntergang bietet wieder mal ein herrliches Schauspiel !

Jumbo Prawns und Beef

Krönender Abschuss des Tages sind dann unsere Jumbo Prawns und das Beef, köstlich gegrillt von unserem Team der Villananda !

Satt geht es unter dem Vollmond dann zu Bett..

Dieser Beitrag wurde unter Sri Lanka 2019 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen