Übersicht über unsere Rundreise durch Sri Lanka

Übersicht Rundreise Sri Lanka

 

Lange habe wir überlegt, welche Orte wir besuchen wollen. So gern hätten wir auch den Adams Peak bestiegen, eines DER Heiligtümer auf Sri Lanka. Aber leider lässt Waiter`s Knie das nicht wirklich zu, das Alter macht sich halt bemerkbar 😉

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Mag. Anja Kainz von Sri Tours, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand und viele Tipps und Hinweise für unsere Reise gegeben hat. Und auch unsere Reise samt Fahrer ( gleichzeitig auch deutschsprechender Guide ) sowie die Unterkünfte organisiert hat. Übrigens finden sich auf der Homepage von Drau Mag. Kainz viele nützliche Tipps und Hinweise zu Sri Lanka….

Und hier unsere Tour :

January 9

Landung in Colombo um 2:45 morgens ( heul ! ) und ab in die Airport Villa, ausschlafen bis irgendwann und dann keine Ahnung,was wir mit dem restlichen Tag machen werden, haha !  Vielleicht noch auf eigene Faust nach Colombo oder einfach am Pool entspannen… mal gucken.

January 10

mit dem Boot durch die Negombo Lagoon

Colombo City Tour

January 11

Fahrt nach und Besuch von Anuradhapura samt Bhodi-Tree

January 12

Ab nach Mihintale sowie Besuch von Aukana

January 13

Lions Rock in Sigiriya , Besuch eines Dorfes in Sgiriya

Besuch von Polonnaruwa

January 14

Es geht weiter nach Dambulla und nach Pinnewala

January 15

in Kandy werden wir den Botanischen Garten besuchen und natürlich Kandy ergründen

( geplant sind  See, Markt, die Tempel im Süden )

Am Abend dann selbstverständlich die „Evening Ceremony“ im Zahn-Tempel

January 16

Darauf freut sich Walter besonders : Zugfahrt nach Nuwara Eliya mit anschließendem Besuch einer Tee-Plantage / -Fabrik

Besichtigung von Nuwara Eliya

January 17

Bevor es an den Strand zu unserer gebuchten privaten Villa geht, steht uns noch etwas wandern bevor , nämlich durch die Horton Plains .  Dann geht es ab nach Urawatta, wo wir in einer herrlichen Villa mit wunderschönen Pool, direkt am Strand, erholsame Tage verbingen werden, bevor es zurück nach Österreich geht…  und zwischendurch aber irgendwann mal ein Ausflug nach Galle.

Hier eine Übersicht per Google-Maps. Da Google-Maps nur noch 10 Orte zulässt, leider auf zwei Karten aufgeteilt….

 

Dieser Beitrag wurde unter Übersicht der Rundreise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen