Zurück nach Österreich

Es ist also leider soweit. Wir müssen die Heimreise antreten. Mit Bangkok Airways und den Austrian  Airlines geht es zurück über Bangkok nach Österreich, wo es saukalt ist und und unsere Heizungstherme  auf Ewig den Geist aufgegeben haben wird 🙁

Pünktlich um 15:30 holt uns unser Fahrer ab, und nach der Verabschiedung vom Personal des Clover Suites Royal Lake Hotel geht es ab Richtung Flughafen. Der Verkehr in Yangon ist ja mittlerweile extrem, da ist die Rush Hour in Manhattan gar nix ! Deswegen ist es wichtig, ausreichend Zeit für die Fahrt zum Flughafen einzurechnen.

 

 

Diesmal sind wir ja auf uns allein gestellt, bisher haben uns immer Nwe oder Sandar oder Gigi zum Flughafen begleitet. Diese Jahr sind wir leider allein, aber alles läuft problemlos ab und schnell haben wir unsere Koffer eingecheckt, die gerade noch so vom Gewicht her passen .

 

 

 

 

Der Flughafen ist ja ziemlich ausgebaut und modernisiert worden. Kaum wiederzuerkennen, wenn ma 2 Jahre lang nicht im Lande war. Alles blitzblank sauber , neue Technik und viele moderne Shops heben den Flughafen auf internationales Niveau.

In den Shops findet man von Zuhause vertraute Produkte, allerdings zu einem Schweinepreis !

Und zudem ist es echt verdammt kalt ! Wir sind jetzt ganz froh, dass wir schon die langen Hosen und Jacken angezogen haben, in der Hitze von Yangon 🙂 Als uns Renate vor einigen Tagen per WhatsApp  schrieb, dass Sie sich am Flughafen Yangon ordentlich verkühlt hätte, konnten wir das gar nicht glauben. Aber nun sind wir eines Besseren belehrt…

Bei der Ausreise können wir der Dame am Schalter, die durchgehend mit ernstem Gesichtsausdruck die Papiere der Passagiere checkte, dann ein Lächeln entlocken, indem wir mit unseren bescheidenen Burmesisch-Kenntnissen ein wenig Small Talk mit ihr betreiben.

Nachdem die Ausreiseprozedur geschafft ist, geht es in den Duty-Free-Bereich, der doch ziemlich groß geworden ist und viele viele populäre Markennamen bietet.

Der merkwürdige Teppich hält einige Stoplerfallen bereit, denn die teilweise vorhandenen großen Falten sieht man bei dem Muster kaum. Wir wandern zu unserem Gate und verzehren den kleinen Snack, den wir zuvor gekauft haben.

Pünktlich zum Sonnenuntergang heben wir dann schließlich ab Richtung Bangkok, mit Shrimps als Abendesssen 🙂

Am Flughafen Bangkok sind wie immer prächtige Orchideen-Kunstwerke zu bestaunen.

Immer wieder bestaunen wir die enorme Anzahl  an Luxus-Shops, die es hier gibt. Manchmal sind die Schaufenster auch ganz gruselig 🙂

Wahrscheinlich gibt es das schon länger, aber diese interaktiven Info-Tafeln haben wir erst diesmal entdeckt. Ist ganz lustig und läßt viele Passagiere hier stoppen. Wenn man sich vor die Info-Tafel stellt, wird man von einer Kamera erfasst und das eigene Abbild wird in ein Video projeziert. Davon gibt es verschiedene Motive. Wir haben das Unterwasser-Motiv erwischt…

Die Wartezeit für den Weiterflug geht auch mal vorbei, und schon können wir wieder eine feine Speise im Flugzeug der Austrian Airlines geniessen.

Etwas 11 Stunden später erreichen wir schon das kalte und nebelige Wien. Kein sehr aufbauender Anblick , der sich uns da aus dem Flugzeugfenster bietet 🙁

Am Ausgang des Flughafens Schwechat erwartet uns schon Christa, Walter`s Schwester, mit einem selbstgemachten Schild „Willkommen in der Kälte“ 🙂 Vielen Dank nochmal für die vielen Mühen , Christa !

Tja, und das war es dann auch schon wieder mit unserem Myanmar-Urlaub 2017. In der nächsten Zeit folgen dann noch ein paar Beiträge gesondert zu unseren Unterkünften.

Wenn alles in normalen Bahnen bleibt, werden wir 2019 wieder unser Freunde dort besuchen, denn nächstes Jahr geht es wieder in die wundervolle Villa in Sri Lanka, wo wir mal keine Rundreise geplant haben, sondern einfach nur „Chillen“… aber ein paar Ausflüge schweben uns schon im Kopf rum, und wenn ihr wollt, könnt ihr dann davon wieder hier lesen. Also vielen Dank an Euch alle, die hier unser Reise-Tagebuch mitverfolgt haben. Bis zum nächsten Mal,

Doris und Walter

Dieser Beitrag wurde unter Die Flüge, Myanmar 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen