Über uns

Hallo !

Wir sind Doris ( Baujahr 1970 ) und Walter ( Baujahr 1962 ).

Im schönen Österreich zu Hause, nahe Wien, haben wir außer für unsere Flitterwochen auf Mauritius im Jahr 1992  und eine Reise auf die Malediven im Jahr 1993  jahrelang keine Zeit zu reisen gehabt.  Leider gab es damals noch keine guten Videokameras und unsere Erinnerungsvideos sind daher eher grausam 🙂

Erst seit dem Jahr 2008 haben wir begonnen, zu reisen. Unser erstes Ziel war Vietnam, es folgten Kambodscha, Indien, USA, Sri Lanka,und ein paar Städtereisen.

Leider waren uns Blogs damals noch nicht geläufig, und erst  als wir im Jahr 2011 erstmals nach Myanmar reisten, machten wir uns Gedanken, wie wir mit unserer Familie und unseren Freunden in Kontakt bleiben könnten. Daher begannen wir mit diesem Blog, aber 2011 war das Internet in Myanmar noch zu vergessen 🙂 Einzig Facebook funktionierte , aber den Blog haben wir trotzdem weitergeführt.

Eigentlich wollten wir immer nur einmal ein Land bereisen, aber wer mal in Myanmar war und Land und Leute kennen gelernt hat, wird vielleicht verstehen, warum wir unser Herz an dieses Land verloren haben und nun immer wieder dorthin zurückkehren, in dieses wundervolle Land, das uns so viele herzliche und gute Freunde geschenkt hat…

Leider ist es nun , seit der Öffnung des Landes und dem Beginn des „Massentourismus“ doch relativ teuer geworden, und daher haben wir uns nun entschlossen, nur noch alle 2 Jahre nach Myanmar zu reisen, immer abwechselnd mit einem anderen Reiseziel. Ein wenig Abwechslung muß ja auch sein 🙂

Jedenfalls hoffen wir, Euch mit diesem Blog und unseren Berichten das Land ein wenig näher bringen zu können, und vielleicht findet ihr ja hier bei uns ein paar nützliche Tipps und Hinweise.

Also viel Spaß hier, und wenn ihr Fragen habt , scheut euch nicht, uns zu schreiben !

Doris und Walter