Myanmar-Videos

Hier könnt ihr Euch Ausschnitte aus unseren privaten Reisevideos ansehen , allerdings habe ich die Musik und Kommentare fast überall entfernt und viele Szenen gekürzt 🙂
Ich stelle laufend kleine Ausschnitte hier ein, die vielleicht erste kleine Eindrücke über das jeweilige Gebiet geben mögen.

.) Gok Teik – Mit dem Zug über das Gokteik-Viadukt, 2013

.) Dalla – Kinder singen im Waisenhaus in Dalla, Yangon, Myanmar , 2013

.) Amarapura – Mönchsspeisung , 2011

.) Amarapura – U Bein Brücke , 2011

.) Bagan, 2011

.) Bagan , 2013

.) Chin-Doerfer , 2012

.) Dalla – Fähre Yangon – Dalla , 2013

.) Dalla – Besuch in Dalla und das Strand Hotel in Yangon , 2013

.) Elefantentanz , 2012

.) Green Hill Valley Elephant Camp , 2015

.) Hpa An- Bayint Nyi Cave, 2014

.) Hpa An – Kawgoon Cave , 2014

.) Hpa An – Kyaukkalat Pagode , 2014

.) Hpa An- Shwe Yin Myaw Pagode , 2014

.) Hsipaw , 2013

.) Inwa , 2011

.) Kakku , 2015

.) Kalaw – Green Hill Valley Elephant Camp , 2015

.) Kalaw – Kalaw Stadt , 2015

.) Khaungmudaw Pagode

.) Kyaikhtiyo – Der goldene Felsen , Jänner 2011

.) Lashio  2013

.) Mandalay , 2011

.) Mount Popa , 2012

.) Monywa 2012

.) Monywa – Shwe Ba Daung, 2012

.) Monywa – Po Win Daung Höhlen , 2012

.) Mingun , 2011

.) Ngapali – Mit dem Tou Tou zum Neuen Markt nach Thandwe , 2013

.) Ngapali – Thandwe, der alte Markt , 2011

.) Ngapali – der stehende Buddha , 2013

.) Ngapali – mit dem Motorrad zur Näherin , 2012

,) Ngapali – neue Pagode im Meer , 2015

.) Ngapali – Spaziergang zur Myayadana Pagode , 2013

,) Ngapali – Bootsfahrt , 2013

.) Mrauk U – die Bootsfahrt , 2012

.) Mrauk U – Teil 1 , 2012

.) Mrauk U – Teil 2, Schule und Vesali , 2012

.) Mrauk U – Teil 3 Mahamuni Pagode , 2012

.) Mrauk U – Teil 4 , Shittaung Pagode , 2012

.) Mrauk U – Teil 5 , Htuk Kant thein Pagode , 2012

.) Mrauk U – Teil 6 , Zinanamanaung Pagode , 2012

.) Pindaya – Hsin Khaung Kloster , 2015

.) Pindaya – Pindaya Caves ( Pindaya Höhlen ) , 2015

.) Pyin Oo Lwin , 2013

.) Palaung Dorf , 2013

.) Sittwe,  2012

.) Sittwe 2012 – Municpal Market

.) Thanlyin , 2014

.) Thandwe – Ann Taw Pagode , 2015

.) Thandwe – Bambus Fabrik, 2015

.) Thandwe – die Holzbrücke von Thandwe , 2015

.) Thandwe – Nan Taw Pagode , 2015

.) Thandwe – San Taw Pagode , 2015

.) Thandwe – Thandwe Market , 2015

.) Thanlyin River – Flussfahrt nach Mawlamyine , 2014

.) Twante – Schlangen Pagoda, Snake Paya , 2015

.) Twante – Shwe San Daw Relic Pagoda , 2015

.) Twante – Weberei und Toepferei , 2015

.) U Nar Auk Kloster , Kawhnat  Kadow Village, 2014

.)  Yangon – Bothathaung Pagode, 2012

.) Yangon – Kandawgyi Natural Garden , 2015

.) Yangon – Loka Chantha Abhaya L. Buddha , 2013

.) Yangon – Maha Bandoola Garden, 2015

.) Yangon – National Races Village, 2015

.) Yangon – Shwedagon Pagode, 2015

.) Yangon – Shwedagon Pagode, abends , 2015

.) Yangon – Shwedagon Pagode, 2013

.) Yangon – Shwedagon Pagode , 2011

.) Yangon – Sule Pagode, 2012

.) Yangon – Kyauk htat gyi Pagode, 2011 

4 Kommentare zu Myanmar-Videos

  1. Schade dass die Videos deine sehr informativen Kommentare nicht enthalten ;-( Ansonsten – einfach nur schööööön!!!

    • Naja, hab da ein paar Mal Probleme mit YouTube bekommen, hpts. wegen Hintergundmusik. Deswegen habe ich bei vielen Videos Musik und Kommentar entfernt. Aber wenn jemand Interesse hat , schicke ich gerne eine DVD oder BlueRay mit dem vollständigen Reisebericht des jeweiligen Jahres, inklusive Musik und Kommentaren… einfach melden und Adresse nennen 🙂
      lg
      Doris und Walter

  2. Irene Bruckner sagt:

    Hallo Walter und Doris! Wir werden im Februar nach Myanmar fliegen und ich habe eine Frage an die „Profis“ zum Visumantrag bzw. dem Foto für den Antrag. Wie muss das „Papierfoto“
    eingescannt und hochgeladen werden? Ist da dann ein kleines Passfoto auf einer A4 Seite?
    Ihr habt das ja schon gemacht? Wäre für Infos dankbar!

    • Hallo Irene ! Wir haben das E-Visa ganz einfach über http://evisa.moip.gov.mm/index.aspx beantragt. Dazu haben wir unsere Porträts selbst fotografiert, wie ein Passfoto ungefähr 🙂 So penibel sind die Burmesen diesbezüglich ja nicht 😉 Man kriegt dann nach kurzer Zeit ein E-Visa im PDF-Format, mit einem Barcode drauf, aber ohne Foto 🙂 Ist alles recht problemlos, im Gegensatz zu früher. Viele Tipps und Hinweise übrigens auf http://www.myanmar-guide.de , falls ihr die Seite nicht eh schon kennt… Wir wünschen Euch jedenfalls eine schöne Zeit in Myanmar. Für uns gehts ja leider erst wieder 2017 dorthin 🙁

Kommentar verfassen