15.01.2013, Ngapali Beach – der Glühbirnentausch

Aureum Resort, Ngapali Beach

Wir haben super geschlafen und sind erst um 9 h aufgewacht. Die Rundreise war super schön, aber etwas müde sind wir doch.

Beim Frühstück hat uns das Personal auch wiedererkannt und freundlichst begrüßt. Wie gewohnt ist das Auswahl üppig und es gibt alles, was das Frühstücksherz begehrt. Beim Frühstück sind doch einige Gäste mehr zu sehen als gestern Abend. Da war das Restaurant leer, aber heute morgen sind gut 7 Tische besetzt, deutlich mehr als die vergangenen beiden Jahre. Gestern hat und ja Lay erzählt, dass noch vorige Woche das Aureum voll belegt war.

Aureum resort Ngapali Beach

Aureum resort Ngapali Beach

Satt gehen wir zu unserer Villa zurück und genießen den Tag. Nebenan wird gerade eine neue Hotelanlage fertig gestellt, aber davon merken wir eigentlich nichts und es beeinträchtigt unsere Ruhe in keiner Weise. Wenn wir richtig verstanden haben, soll die neue Anlage nächste Woche eröffnet werden.

2013-01-18 003

Wir aber genießen nun Sonne, Meer und Ruhe. Doris liest in ihrem E-Book-Reader und Walter auf seinem Samsung Tab, dazwischen machen wir uns Kaffee und verspeisen diese leckeren Germknödel mit Schweinefleischfüllung, die uns Nwe noch mitgegeben hat…

Aureum resort Ngapali Beach

Aureum resort Ngapali Beach

Die Glühbirne

Heute nach dem Frühstück haben wir an der Rezeption gemeldet, dass eine Glühbirne defekt ist, in der Überdachung unserer Terrasse. Deswegen haben wir bei den Liegen kaum Licht und Lesen ist am Abend kaum möglich. Das war gegen 9h30. Der Tag verstrich, und um 15h45, als wir gar nicht mehr damit gerechnet haben, sind 4 Mann / Frau erschienen, um den Defekt zu beseitigen. Für burmesische Verhältnisse eine sehr rasche Reaktion 😉

Aureum resort Ngapali Beach

Das Wechseln der Glühbirne war ein akrobatischer Hochseilakt, da die kaputte Lampe sehr hoch hängt, und es hat auch erst die vierte Lampe funktioniert.  Die Leiter war fast zu kurz, einer der Angestellten ist nicht an die Lampe gekommen, also hat ein Größerer den Tausch durchgeführt. Walter hat sicherheitshalber die Leiter mit festgehalten, und nach erfolgreicher Operation war uns das auch ein gutes Trinkgeld wert. Schließlich kann Doris so wieder am Abend ihre E-Books lesen, obwohl Sie eh eine Leselampe mit hätte…

Aureum resort Ngapali Beach

Nun entspannen wir weiter. Nach dem Sonnenuntergang werden wir natürlich wieder ins Golden Sea essen gehen, und morgen dann wahrscheinlich nach Thandwe fahren.

Aureum resort Ngapali Beach

Aureum resort Ngapali Beach

Im Golden Sea

bestellen wir gerade das Essen, als plötzlich eine Dame an unserem Tisch steht. Es ist Birgit, mit der wir im Internetforum in Kontakt gekommen waren. Gemeinsam mit ihr und ihrem Mann wechseln wir an einen größeren Tisch und essen gemeinsam zu Abend.

golden sea restaurant ngapali beach

Wenn sie nicht geschwindelt haben, dann hat es auch Ihnen im Golden Sea so gut geschmeckt wie uns. Wir unterhalten uns gut und beenden den Abend bei einem gemeinsamen Glas Ayathaya Wein auf der Terrasse unserer Villa. Morgen Abend werden wir uns im Golden Sea wieder treffen, denn Lay hat uns alle Vier zum Abendessen eingeladen.

      Doris uns ich werden morgen schon um 9 h bei Lay sein, denn wir wollen nach Thandwe fahren und Lay wird uns ein Fahrzeug organisieren.

Mittlerweile ist es 22h20 geworden und es wird Zeit, zu Bett zu gehen, damit wir morgen nicht verschlafen…

2013-01-15 059

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2013, Ngapali Beach 2013 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen