MYANMAR 2012 , Start am 6.1.2012

Myanmar 2012

06.01.2012

Nachdem uns unsere erste Reise nach Myanmar im Jänner 2011 so begeistert hat und wir zudem in unserer Reiseleiterin Nwe Nwe Aye eine echte Freundin fürs Leben gefunden haben, die wir fast wie eine Schwester betrachten ( überhaupt seit Ihrem Besuch in August 2011 bei uns in Österreich ), ist uns der Entschluss leicht gefallen, dieses wunderschöne Land mit seinen wunderbaren Menschen erneut zu besuchen. Diesmal allerdings mit neuen Reisezielen ( abgesehen von Yangon und Ngapali Beach, wo wir uns wieder im phantastischen Aureum Resort von der Rundreise erholen werden ).

Und so starten wir am 6.1.2012 vom Flughafen Wien Schwechat unsere Reise. Wieder mit den Austrian Airlines nach Bangkok und dann mit den Thai Airways nach Yangon. Die Rückreise wird dann mit Bangkok Airlines von Yangon nach Bangkok führen und mit den Austrian Airlines von Bangkok nach Wien, und zwar am 25.1.2012.

Der Hinflug verlief dank der Web-Check-Ins fast völlig problemlos, beim Rückflug wird mangels guter Internetverbindung wieder normal am Schalter eingecheckt werden müssen.

——————————————————————————————

07.01.2012

Der Flug mit der AUA war reibungslos, ausgenommen von einigen Turbulenzen, einem schreienden Baby und einem saufenden Waldviertler aus Heidenreichstein, der auf uns schlafende Passagiere wenig Rücksicht genommen hat und sich mit einem Mittrinker lautstark unterhalten hat. Wie zu erwarten, war die Endstation der beiden aber Bangkok Smiley

Am Flughafen Bangkok gab es wieder jede Menge Orchideen zu bestaunen, und beim Boarding für den Flug nach Yangon hatten die Schaltermenschen noch nie ein selbstausgedrucktes Ticket gesehen, und so mussten wir am Front-Office die Echtheit unserer Tickets bestätigen lassen. Beim Suchen unserer Sitzplätze dann noch ein kleiner Schock, als diese von amerikanischen Touristen besetzt waren, die zunächst darauf beharrten, richtig zu sitzen, bis sie dann doch endlich ihre Tickets kontrollierten. Eine Stunde später aber landeten wir in Yangon…

IMG_0012

IMG_0016

Schöne Orchideen am Flughafen Bangkok

IMG_0013

————————————————————————————————–

Da wir am Flughafen Yangon bezüglich Immigration und VOA jetzt schon Bescheid wussten, waren wir die ersten am Schalter für das Visa on Arrival und konnten dann schnell die Einreiseprozedur abwickeln.

Schon von Weitem haben wir Nwe entdeckt, die uns schon freudig erwartete und in Empfang nahm. Nach einer herzlichen Begrüßung ging es dann ab zum Royal Park Hotel, wo wir die erste Nacht zurück in Myanmar verbrachten. Todmüde, wie wir von der Anreise waren, konnte Doris sogar trotz ziemlich lauter Hochzeitsfeier schlafen ….

Dieser Beitrag wurde unter Anreise 2012, Myanmar 2012, Yangon 2012 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen