21.01.2015 – Shoppen in Thandwe

21.01.2015 – Shoppen in Thandwe

Zunächst die üblichen Frühstücksfotos 😉
Ok, heute nur eines.

image

Neu im Programm : der Cappuccino !
Dem Manager, Mr. Andrew (Andreas) sei Dank !

image

Während des Frühstücks kommt ein junger Mann und redet uns an.
Ohne sich vorzustellen labbert er ein paar Sätze in englisch runter.
Betreffend Wetter, schönen Aufenthalt hier usw.
Es handelt sich um den vertretenden Operation Manager, während der Abwesenheit von Andreas. Nehmen wir zumindest an ?
Jedenfalls erfolgt bei anderen Gästen diesselbe Prozedur…

Später werden wir in Erfahrung bringen, dass er „Ronaldo“ heisst, nichts mit dem Fussballer zu tun hat und von den Philippinen kommt.

Heute wollen wir nochmal nach Thandwe, ein Stromverlängerungskabel kaufen. Die Akkus speziell vom Fotohandy halten nicht so sonderlich lange durch. Wir haben zwar drei Stück (die wir auch während der Rundreise benötigten) , aber das Laden dauert hier wegen der geringen Spannung ewig… Und wenn wir auf der Terrasse Internet surfen, geht dem Akku rasch der Saft aus.

Lay hat uns zwar eine 10m-Verlängerung geliehen, aber das war noch etwas zu kurz. Also wollen wir heute eine 15m-Verlängerung kaufen.

Rasch kommt ein Tuk Tuk vorbei und wir springen auf.
Die ca. 40-minütige Fahrt kostet immer noch 500 Kyat pro Person.

image

Da es noch ziemlich früh ist, ist der Fahrtwind recht frisch. Sicherheitshalber wirft sich Doris die Jacke um, eine Verkühlung wäre nicht so toll 😉
Unsere Mitfahrerin hat praktischerweise immer den Haarkamm dabei 😉 .

image

In Thandwe angekommen begrüsst uns eine Katze…

image

… Und wir durchstöbern den großen Markt.

21.01.2015 - Shoppen in Thandwe

Ein Juwelier bei der Feinarbeit

image

Etwas enfernt werkt eine Näherin

image

Ein süsses Mäderl beim Fischmarkt

image

Die Moschee gegenüber des Marktes. Immerhin 1/4 der Stadtbewohner sind Moslems…

image

Rasch entdecken wir das benötige Verlängerungskabel. Kostet 3500 Kyatt, weil wir vergessen haben zu handeln 😱
Da die Farbauswahl Doris überlassen ist, wird es dieses :

image

Wir benötigen auch Ladebons für unsere Simkarten. Walter’s Guthaben ist 0, Doris hat noch immer mehr als 10000 Kyatt.
Aber der Upload der Fotos zu unseren Blog über Walters Tablet kostet halt Datenvolumen…

image

image

Weiters auf der Einkaufsliste : Tiger Balsam, Odomos Mückenabwehrcreme ( unsere Füsse sind immer wieder zerstochen, aber wir haben keine Ahnung, wer die Übeltäter sind ??? )  und Red Mountain Wein.
Während der Tiger Balsam und Odomos kein Problem darstellen, erweist es sich als unmöglich, Red Mountain Wein zu bekommen.
Letztes Jahr gabs den hier noch zu Hauf, aber heuer finden sich hier am Markt und in der Stadt nur Unmengen an Biersorten, aber kein Wein… ????

Einen Teil des Marktes beanspruchen die Blumenverkäufer.

image

Der Tablet-Speicher reicht noch für zwei Bilder

image

image

Gegen 12h30 wird die Hitze zu gross und wir beschließen, heimzufahren. Der Standplatz der Tuk Tuks und Busse hat sich wieder
verändert. Wir gehen ein Stück Richtung alten Standplatz und springen auf das erste Tuk Tuk auf, in der Annahme, damit bis zum Aureum Palace Resort zu kommen. Doch Irrtum, die Tuk Tuks fahren jetzt mehrere Routen und unseres biegt an der Hauptstrasse nicht wie erwartet nach links, sondern nach rechts Richtung Flughafen ab.
Früher war das zwar auch so, allerdings ging es nur wenige 100 m in die Richtung und dann wurde eine 180°-Wende gemacht Richtung Mya Pyin.  Dieses Tuk Tuk macht das nicht, wie uns der Fahrer mitteilt, und so springen wir ab und gehen in der Mittagshitze ein gutes Stück zu Fuss zurück, bis ein weiteres Tuk Tuk uns aufnimmt, das auch wirklich nach Mya Pyin fährt. Somit haben wir für die Rückfahrt doppelte Kosten….😵
Das hindert uns aber nicht daran, bei den zwei Pagodensammlungen, die wir passieren, wieder zu spenden.

Wir passieren auch das Kloster unserer Hochzeitszeremonie

image

Zurück in der Villa gehts als erstes in den kühlenden Pool,

image

bevor wir uns zwei Kokosnüsse leisten….

Über Facebook erfahren wir, dass Ma Eei Shan heute Geburtstag hat.
Also stecken wir eine Packung Pralinen ein und als wir abends auf dem Weg zum Golden Sea das Aureum Restaurant passieren, ist Ma Eei Shan gerade beim Bewirten von Gästen. Wir warten kurz und können ihr dann persönlich gratulieren und die Pralinen mit unseren Glückwünschen überreichen. Eine Stunde später findet sich ein Foto der Pralinen und ein Danke in Facebook :mrgreen:

image

Seit der Hochzeitszeremonie stehen wir fast mit der ganzen Belegschaft des Aureum Palace Resorts im Facebook-Kontakt und obwohl wir alle nur durch Meter getrennt sind ( wir meist auf der Terrasse unserer Villa liegend und die Belegschaft halt im Arbeitseinsatz im Aureum) , kommunizieren wir fast nur über Facebook. Das aber reichlich….

Das Aureum Resort in der Abenddämmerung

image

image

Viel zu rascht erinnert uns der Sonnenuntergang…

image

… ins Golden Sea zum Abendessen aufzubrechen.
Irgendetwas ist aber heute verkehrt :mrgreen:

image

Im Golden Sea verzehren wir heute unseren ersten „Crooper“, ein sehr leckerer Fisch. Der Bevorzugte der Einheimischen.

image

Dazu Pommes, der Tomatensalat und Gemüse Tampura.
Nachspeise wie immer gratis , gebackene Bananen und Wassermelonen…

image

Abschliessend auf der Terrasse ein Glas roter Red Mountain…

image

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2015, Thandwe 2015 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen