23.01.2014 – Strandspaziergang Ngapali Beach

Strandspaziergang Ngapali Beach

Schlechte Nachrichten…

Beim Frühstück gegen 7h15 scheinen wir die Einzigen zu sein. Auch die anderen Gäste dürften wohl ihren Schlaf heute länger ausdehnen.

Das Personal ist offensichtlich um Wiedergutmachung bemüht, fragt ständig nach unserem Befinden,  bedient uns von hinten und vorne, entschuldigt sich tausend mal und versichert, dass es heute ruhig wird. Aber das wird sich leider wieder als unwahr erweisen, denn für heute ist wieder eine Franzosen-Reisegruppe angekündigt und wir wissen mittlerweile, was das bedeutet.
Und so kommt es dann auch und wir werden am Abend wieder mit Musik vom Cocktail-Boot aus berieselt.

Reisegruppen, die nur 2 Nächte hier bleiben, haben natürlich Priorität gegenüber Individual-Reisende, die 10 Nächte bleiben und pro Nacht 500 US-Dollar für eine Villa blechen. Die neue Geschäftsphilosophie des neuen Managers ist uns nun klar 🙁
Wie passend ist es also, dass es nun auch noch zum ersten Mal während einer unserer Burma-Aufenthalte regnet…

Strandspaziergang Ngapali Beach

Vormittags gehen wir den Strand entlang auf der Suche nach unserem Bootsmann vom Vorjahr, um Fotos abzugeben, finden aber nur seinen Bruder, der die Bilder aber freudig entgegennimmt. Unterwegs werden wir von zwei Österreichern angesprochen, sogar namentlich, die unseren Blog über unsere bisherigen Myanmar-Reisen gelesen und uns erkannt haben. Hoffentlich waren unsere Berichte für sie von Nutzen…
Strandspaziergang Ngapali Beachaureum resort ngapali beachStrandspaziergang Ngapali Beach

aureum resort ngapali beach2014-01-23-09h13m48

Golden Sea Restaurant

Mittags waren wir bei Ko Lay und Ma Shwe Zin, die fertigen Longyis und Tops für Doris abzuholen, alles passt ausgezeichnet, und das Top ist wunderbar, jedes Steinchen wurde einzeln aufgenäht. Kein Wunder, dass es 3 Tage dauerte. Und nicht nur, dass wir die Schneiderarbeiten nicht bezahlen durften, bekommen wir auch noch eine Rakhine-Suppe vorgesetzt 🙂

golden sea restaurant

golden sea restaurant

Als Ma Shwe Zin erklärt, welchen Longyi Sie für nächstes Jahr für Doris machen lassen will,  müssen wir ihnen mitteilen, dass wir uns eigentlich entschlossen haben, auf Grund der Veränderungen hier, nächstes Jahr nicht mehr wiederzukommen. Ko Lay und  Ma Shwe Zin  fällt wahrlich die Kinnlade runter, beide sind sichtlich betroffen.

Wir reden lange und die beiden meinen, dass wir eigentlich schon eine Familie sind und warum wir uns nicht hier Land kaufen und unser eigenes Haus bauen. Das ist natürlich  utopisch und unrealistisch, auch ist es als Ausländer gar nicht möglich,Grund zu erwerben, zumindest nicht als Privatperson, und auch sonst gäbe es wohl enorme Hindernisse. Trotzdem wäre es interessant,  die Grundstücke zu sehen, da wir dadurch wieder tieferen Einblick in das Leben der Menschen hier bekommen und natürlich auch Gegenden sehen,die wir sonst nicht sehen würden.

Walter und Ko Lay rechnen mal durch, wieviel Euros hier in Land und Hausbau zu investieren wären…golden sea restaurant

Also geht es morgen um 7h15 gemeinsam mit Ko Lay und Ma Shwe Zin zunächst ab auf den Markt einkaufen und danach ein paar Grundstücke besichtigen.

Aureum Resort

Im Aureum Resort sieht sich das Personal bemüßigt, sich ständig bei uns zu entschuldigen, und wir glauben, dass es doch vielen von den kleinen Angestellten leid tut, wenn wir nicht mehr kommen wuerden. Wir hoffen, dass das nicht nur wegen unserer Trinkgelder so ist….

Nach dem Abendessen ( Doris wieder King Prawns und Walter Schweinefleisch  ) wird noch ein wenig mit Lay und Ma Shwe Zin geplaudert.

Heute haben wir übrigens wieder unseren Stammtisch bekommen, da die Russen bereits abgereist sind. Als wir Lay gebeten haben, den Tisch immer für uns zu reservieren, war uns klar, dass er das nicht schafft, wenn jemand vor uns da sein sollte. Und die Russen ( 2 Paare ) waren leider mehrmals um einige Minuten vor uns da, weil wir ja immer den Sonnenuntergang abwarten.

golden sea restaurant

Zurück auf unserer Terrasse ist zunächst alles wunderbar ruhig, aber dann beginnt wieder die Musik am Strand. Das Aureum Resort scheint wieder einen traditionellen Abend für die französische Reisegruppe zu machen. Diesmal dauert es allerdings nicht lange, und nach 3, 4 Liedern ist wieder alles ruhig:-)

Wahrscheinlich fahren die Franzosen morgen auf die Nachbarinsel, wenn alles so abläuft wie bei der vorigen Franzosen-Truppe, und abends werden  wir wohl wieder mit Tanzmusik rechnen müssen…. mal sehen.

Jedenfalls gehen wir heute früh zu Bett, weil uns der Wecker um 5 h 45 wecken wird. Walter muss ja 45 Minuten vor dem Frühstück seine Tabletten nehmen…

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2014, Ngapali Beach 2014 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen